Beiträge von tscharlie

Ich find das schon sinnvoll.

Da ich doch etwas nachlässig bin, beim Luftdruck kontrollieren, und kürzlich mal wieder zu wenig drin war, habe ich beschlossen mir das anzuschaffen.

Das von AT-Ralle vorgestellte System ist ähnlich wie viele andere. Aber vom Preis her interessant.

Es gibt auch Versionen mit App fürs Handy, hmm aber will ich das?

Und wie langlebig ist das?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen :)

Gestern an meiner SD04 DCT die 36000er Inspektion erledigt bei Motobike-Shop Jörger in Offenburg: 516,64 €

Ein stolzer Preis für Wechsel von:

4,2 l. Motoröl (Elf Moto 4 XT Tech 10W50) +Filter

0,7 l. Bremsflüssigkeit

2,0 l. Kühlflüssigkeit

+Fahrzeugdiagnose und Kleinkram

(Arbeitsleistung: 39 AW x 7,97€ Netto)

Hinzu kam noch das Mietfahrzeug, Abgasuntersuchung, TÜV und zwei neue Reifen. Die gesamte Rechnung lag bei fast 900,-- €

Ich sollte wieder mehr selber schrauben... :roll:

Boah, ich hatte echt fast das Schalten verlernt :oops: was für ne unnötige Arbeit :snooty:

Zumal hier die Rasten oder mein Stiefel zu groß waren. Hat irgendwie nicht so gepasst :doh:

Zum Glück habe ich morgen mein rotes Schätzchen wieder :auto-biker:

Richtig, aber es kommt bei dem Bremsflüssigkeitsbehälter auf das Modelljahr an: Bj '16 - 17 = Schraube rechts; Bj 18 - 19 = Schraube links

Wenn das erste Bild noch im montierten Zustand gemacht wurde, muss bei der Lücke aber doch Spannung drauf gewesen sein.

Die Stelle, die Allgeier72 meint, ist vermutlich da, wo innen die Schweißnaht längs im Rohr ist. Daran kann der Bruch aber nicht liegen.

Oder Materialfehler im Stahl. Sowas gibt's...