Beiträge von Walker

    Nachtrag: Nach ausgiebiger Probefahrt habe ich keine Vibrationen o.ä. festgestellt. Lediglich komme ich mit dem rechten Schienbein beim Bremsen ganz leicht an den Bügel. Ich mutmaßen, das es bei der 1100er identisch ist, oder?

    ich hab den Heed an der 2017er dran, ist top verarbeitet, passt perfekt, ohne irgendwie was nachzuarbeiten. Stabilität ist absolut gegeben, die Befestigungspunkte sind gut gewählt. Ich gehe mal davon aus, das der an der 1100er auch so gut passt, dann kann ich den total empfehlen. Gibt es in silber und schwarz, pulverbeschichtet. Deckt Tank, Getriebe und Verkleidung perfekt ab. Und das Ganze zu einem wirklich günstigen Preis!


    Gruß Michael

    Hallo,

    ich habe den sehr gut verarbeiteten Heed-Bunker (schwarz) am Samstag an meine Tricolor Bj. 2017 montiert. Man muss wirklich alle Befestigungsstellen erstmal nur lose ansetzen. Die beiden Schrauben an der Motorschutzbefestigung wurden mit echt viel ziehen und drücken angesetzt. Da ich Saisonkennzeichenfahrer bin kann ich erst ab 1.3. prüfen, ob er Vibrationen hat. Dann würde ich alles nochmals lösen und neu festschrauben. Die Krümmer musste ich lösen, sonst wären die beiden langen Schrauben am Rahmenkopf nicht austauschbar gewesen. Optisch gefällt er mir, hoffe mal, ihn niemals testen zu dürfen!


    Gruß an alle


    Michael

    Hallo zusammen,


    bei meiner AT gibt es standardmäßig hinten nichts, wo ich meine durchaus praktischen Moto-Detail-Taschen vernünftig befestigen kann. Ich habe mir die SHAD 3p-Haltebügel angebaut. Sind recht dezent, stabil und halten die Softbags korrekt in Position.
    Die Taschen reichen für meine Zwecke völlig, ich benutze die nur recht selten. Dazu kommt noch eine obendrauf quer positionierte Rolle und das Topcase. Die Rolle war im Lieferumfang mit enthalten. Bei häufiger Nutzung ist sicher die Kofferlösung besser.
    Einzig die Wärmeabstrahlung rechts werde ich mittels eines Isoliertteils noch abschirmen, um ein mögliches Ankokeln zu vermeiden.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen, ich habe bis jetzt hier nur mitgelesen. An meiner AT würde ich gern die Softbags von SW-Motech weiterbenutzen. Die hatte ich bisher an meiner KTM 1050 gehabt. Dort hatte ich an die Kofferbefestigung einfach zwei Alurohre angeschraubt als Abstandhalter, damit die Taschen nicht zum Rad hin schlenkern. Über dem Auspufftopf hatte ich mit einem Aluwinkel eine Wärmeabschirmplatte angeschraubt mit zwei Flügelmuttern, um die rechte Tasche vor Hitze abzuschirmen.
    Dasselbe Problem stellt sich jetzt bei der AT (Bj. 2017 SD06). Nur ist der Auspufftopf noch höher.


    Jetzt meine Frage: Kann ich die Taschen dranbauen auch ohne Kofferträger? Hat da jemand sowas schonmal gemacht, oihne das die Taschen verkokeln? Vllt. hat mal jemand Bilder davon?


    Gruß


    Michael