Beiträge von BerryBlack
-
-
....Die meinigen sind alle original

-
meine 19er ATAS heizt ebenfalls nicht so tierisch.
Derzeit mit dickeren Leder Handschuhen bei unter 10 Grad merkt man die Heizung schon, besser als als nix.
Aber für ne Tagestour isses zu wenig.
Im Vergleich BMW 1150GS 2-stufig bei selben Temperaturen, schaltet man irgendwann freiwillig auf 1 weil man sich die Pfoten verbrennt.
Die taugen auch bei Minusgraden.
Für "Winter" taugen die Hondateile nicht.
Kommt drauf an wofür du sie nutzen willst.
-
gibt es auch ne russische AT Seite?
Wäre auch interessant, ob es unterschiedliche zwischen den Fahrzeug Modellen für unterschiedliche Märkte / Kontinente / gesetzliche Anforderungen gibt.
-
Alles anzeigen
jetzt übertreibst aber...hab noch nie ein
besseres licht an einem moped gehabt
wenn ich die funzeln meiner XRV einschalte...
Dann bist du noch nie nachts um Kurven gefahren und hast noch nie nachts gebremst.
Auch ich komme unmittelbar von einer XRV (RD03, Doppel H4).
Die CRF ist zwar heller, hat jedoch kein Streulicht und auch keine Asymmetrie.
Und eben beim starken Abbremsen reicht der Lichtkegel max 5m weit.
Auch in Schräglage hilft das Fernlicht nicht weiter.
Während bei der XRV mit dem Zeigefinger noch das Fernlicht (welches nicht gebündelt ist) hinzugeschaltet werden kann, ist man bei der crf mit dem Daumen auf dem Schalter nicht mehr in der Lage sich sicher am Lenker abzustützen.
Wobei die Bündelung / harte hell dunkel Grenze die Ausleuchtung auch hierbei einschränkt.
Alles anzeigenLeut macht einfacht beim Auto nachts das Licht aus und versucht die Heizung oder Klima zu bedienen, bzw. Radio oder sonst was dann wisst ihr was der Schwarzwald-Twin gemeint hat

Es wäre schon schön wenn die Knöpfe beleuchtet wären finde ich auch.
jupp. Auch mechanische Knöpfe konnte man früher im Pkw noch blind ertasten. Bei Touchscreen ist das schwierig, ohne den Blick drauf zu werfen.
-
hat BMW bei den derzeitigen Bikes den Blinker noch immer auf drei Schalter verteilt?
-
Alles anzeigen
wenn du so überrascht wirst vom nächtlichen gegenverkehr
dann geht deine vorausschauende fahrweise nicht allzu weit
und wen juckts wenn man in einer kurve mal für einen
bruchteil einer sek. vielleicht geblendet wird...
ich würde erst bremsen und dann diese anderen nebengeräusche
erledigen wenn da was vergessen wurde...
das eigene abblendlicht hilft im straßengraben sehr wenig
ich glaube, wir beide sind mit unterschiedlichen Fahrweisen und vorallem auf unterschiedlichen Strecken unterwegs.
Hab schon freiwillig den Pkw Verkehr hinter mir vor gelassen, wegen der schlechten Ausleuchtung.
Alles anzeigenBlinker, Fernlicht, Griffheizung. Mehr brauch ich nicht wenn ich im dunkeln auf Tour bin.
die muss man ja erstmal finden.
Wenn beim betätigen der Heizgriffe das Licht heller wird, wars der falsche
Alles anzeigenalso mit der 11er kann man schon viel machen

...und auch motorradfahren
ach, fahren kann die auch?

-
Alles anzeigen
da würde ich vorschlagen :
"eins nach dem anderen"
und prioritäten setzen
gruß
Super, dann blende ich zukünftig erst nach dem bremsen, kurvendurchfahren, und nach dem Gegenverkehr ab.

-
Alles anzeigen
Ich seh schon,
ihr habt keine Ahnung von Marketing: das ist die englische Linkslenkerversion. Soll halt beim Überholen weltweit von allen gleich gesehen werden.
Was hier noch gar nicht erwähnt und gezeigt wurde ist die "Linkshänder DCT" Variante.Honda hält sich wohl extra noch ein bisschen zurück, weil wohl patentrechtlich noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Erlkönighafte Grüße
HeinoAT
....das ist doch ein Probedruck, den trägt man linksherum (Aufdruck innen), dann passt es wieder

-
fahre seit über 30 Jahren durchgängig, und finde außer dem Blinkerschalter die anderen ebenfalls nicht.
HG,HB,BC auf einer Ebene nebeneinander....
Den gut erreichbaren Lichthupenknopf hat man der TC geopfert.....
Wie soll man (wenn man ihn gefunden hat) das Fernlicht schalten, wenn man sich in einer starken Bremsung befindet und den Daumen für sicheren Griff am Lenker benötigt?