...Wäre nicht Tricolor drunter, wäre es die beste Alternative ![]()
Beiträge von BerryBlack
-
-
Alles anzeigen
Ich überlege jedenfalls schon, wie ich in die Honda Halterung andere Koffer einhängen kann...
ggf. werd ich mir da ein entsprechendes System bauen...
Ein Bekannter von mir hat nen 3D drucker der Kohlefasern mit ins Material legt... Die Teile die da raus kommen sind unwahrscheinlich stabil
An so einer Lösung bin ich auch interessiert.
"größtes Problem" ist ein geeignetes Gegenstück für die oberen Befestigungspunkte zu erstellen.
Wenn du da eine Lösung, ggf mit dem Drucker deines Kumpel hast, hätte ich da auch Interesse dran.
-
oh sorry. Die Überschrift ging bei mir unter.
Bin raus.....
-
Alles anzeigen
Ich sehe ständig nur Schönwetterenduros, immer wie frisch geputzt. Wer benutzt denn seine Reisenenduro auch mal artgerecht?

Davor war es deutlich schlimmer. Hier die erste Möglichkeit anzuhalten.
"angetrocknet" sah es dann so aus....
Aber ehrlich gesagt, diese "Artgerechte" Haltung versuche ich zu vermeiden.
Versuche Stürze und Kratzer zu meiden, "weil es einfach besser ausschaut"

-
Alles anzeigen
was gefällt und STVO konform ist, so what.
Ich bin am überlegen ob ich mich von den unnützen Soziusrasten trenne.
Die taugen nur zum Aufbocken, ginge aber auch mit einer Gurtschlaufe an gleicher Stelle.
Auch auf den Gepäckträger habe ich verzichtet
Vergiss den Soziussitz nicht zu entfernen.
Denn, lt StVO ist bei vorhanden sein einer Sozius Sitzmöglichkeit auch entsprechende Haltemöglichkeiten und Rasten vorgeschrieben.
Andersherum ist es das selbe. Hast du z.b. Soziusrasten montiert, muss zwingend auch die Sitzbank entsprechend lang sein.
Nebenbei :
Offiziell sind Sozius Sitzbank Abdeckungen nur dann zulässig, wenn zusätzlich die Soziusrasten entfernt werden.
Soviel zur StVO.
-
....Wie aus dem Prospekt

-
....Für Zuhause einen Hinterradständer. Für Unterwegs den Stick. Wo liegt dann der Vorteil?
- Den Stick musst auch irgendwie rumschleppen und auch erst noch einen geeigneten Platz finden.
- Der Hinterradständer steht bei Nichtgebrauch immer im weg rum.
- Kosten tun beide.
- Dann wenn man es braucht hat man es nicht dabei.
- Senkrecht bzw stabil stehen tut es auch nicht.
- Und dann ist der Einsatz von beiden noch erheblich eingeschränkt.
....Wenn schon Kohle ausgeben , warum nicht gleich für was, das auch funktioniert?
-
Alles anzeigen
Wer keinen Hauptständer mag, um evtl. Kosten zu sparen oder Gewicht oder einfach der Optik halber, kann sich doch wunderbar mit so einem Liftstick helfen.
Der ist auch für Touren geeignet, lässt sich noch demontieren. Nur für zu Hause würde ich einen herkömmlichen Hinterradständer verwenden, gibt es auch für wenig Taler in der Bucht.
Die ganze Kettenschmierei kann man aber auch einfach mit einem Kettenöler umgehen. Hier finde ich den Mofessor von Berotec sehr empfehlenswert. Ist absolut unauffällig zu verbauen und arbeitet sehr sparsam.
Einen rein manuellen Öler würde ich mir jedenfalls beim Preis des Berotec nicht mehr verbauen.
Jetzt macht auch die Abspeckaktion Sinn.
Dieser Heber is nur für ein max. Fahrzeuggewicht von 200kg ausgelegt.
-
falls du dir mal Gedanken machen solltest dir einen zuzulegen, der Honda Hauptständer setzt nicht auf.
-
....am Heck dampftest ja du

Apropos, ja, die Krümmer sind prima verlegt, halten dich bei jedem stopp auf dem laufenden, was auf der letzten Etappe geschah.
Seien es Fichtennadeln oder oder die letzte Güllegrube....

So long, immer schön "sauber" bleiben....