Kettenpflege ohne Hauptständer

  • #31

    Die Frage wurde schon beantwortet: Sieht uncool aus

    Falls du dieses Argument nicht verstehst, tröste dich. Geht mir genauso.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #33

    Wenn ich mir den Preis so anschaue, dann bemühe ich doch lieber meine alten Knochen nach unten,

    und Fette meine Kette selbst. Ein Kettensatz vom Zubehör, kostet ca 150 - 180 Euro, und hält bestimmt

    ca 30000 km. Da der Wartungsfreie Satz ungefähr das 3fache kostet, möchte ich bezweifeln das dieser

    Satz dann auch 90000 km hält.

    Da ist meine persönliche Meinung

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #34

    ok, danke, Wahnsinn bzw. Supergeil.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #35

    Die Bodenfreiheit und der Umstand, dass ich das Ding noch nicht vermisst habe.


    Frei nach dem Motto, nimm nichts mit, was Du unterwegs bekommen kannst ... :shifty:

    20200829_135253_autoscaled.jpg

    (Foto: Ferganez)


    Bei der GS hatte der Hauptstaender auch auf Asphalt gerne Bodenkontakt, wenn mitten in der Kurve eine Bodenwelle oder ein Schlagloch kam und das Motorrad in die Federn ging. Ich will aber nicht sagen, dass ich mir keinen Hauptstaender anbauen wuerde. Meine AT kam halt ohne, und es ist mir einfach nicht wichtig genug, das zu aendern.

  • #37

    Wer keinen Hauptständer mag, um evtl. Kosten zu sparen oder Gewicht oder einfach der Optik halber, kann sich doch wunderbar mit so einem Liftstick helfen.

    Der ist auch für Touren geeignet, lässt sich noch demontieren. Nur für zu Hause würde ich einen herkömmlichen Hinterradständer verwenden, gibt es auch für wenig Taler in der Bucht.

    Die ganze Kettenschmierei kann man aber auch einfach mit einem Kettenöler umgehen. Hier finde ich den Mofessor von Berotec sehr empfehlenswert. Ist absolut unauffällig zu verbauen und arbeitet sehr sparsam.

    Einen rein manuellen Öler würde ich mir jedenfalls beim Preis des Berotec nicht mehr verbauen.

  • #39

    Jetzt macht auch die Abspeckaktion Sinn.

    Dieser Heber is nur für ein max. Fahrzeuggewicht von 200kg ausgelegt.


  • #40

    ....Für Zuhause einen Hinterradständer. Für Unterwegs den Stick. Wo liegt dann der Vorteil?

    - Den Stick musst auch irgendwie rumschleppen und auch erst noch einen geeigneten Platz finden.

    - Der Hinterradständer steht bei Nichtgebrauch immer im weg rum.

    - Kosten tun beide.

    - Dann wenn man es braucht hat man es nicht dabei.

    - Senkrecht bzw stabil stehen tut es auch nicht.

    - Und dann ist der Einsatz von beiden noch erheblich eingeschränkt.



    ....Wenn schon Kohle ausgeben , warum nicht gleich für was, das auch funktioniert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!