Kettenpflege ohne Hauptständer

  • #21

    ..das finde Ich lustig. Der Kumpel fährt GS , hat einen Kardan und muss doch Kette schmieren.^^

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #23

    Habe mir das hier geholt:


    "Raddrehhilfe"


    Nutze ich allerdings für meine Monkey. An der ATAS habe ich einen Hauptständer. Sollte aber genauso funktionieren...

  • #26

    Da gibt es schon einen Fred drüber, musst mal die Suchfunktion bemühen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #27

    Hab ihn gefunden:)


    Wartungsfreie Motorradkette

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #28

    Der Trick ist wirklich der beherzten Tritt auf den Seitenständer und mit der rechten Hand unterstützen. Bei der XRV war das noch anders, die CRF ist recht gut ausbalanciert. Arbeiten am Mopped nur auf dem HS.

    Probiers mal irgendwo aus.

    VG

  • #29

    - merkt man die ca 2kg Gewicht während der Fahrt überhaupt?


    - Warum sollten Hauptständer anderer Hersteller die Karre nicht in der waagerechten halten?


    - Aufbocken, einfach auf den Ausleger stehen, und die Karre geht von alleine hoch (zumindest ohne Gepäck)


    - Den Hauptständer hast du immer dabei, wenn du ihn brauchst.

    Die Alternativen sind halt schwierig zu transportieren.


    - Auch steht die Maschine bei allen Wartungsarbeiten stabil.

    Angefangen vom tanken, gepäckbeladen, Ölkontrolle/Wechsel, Ketteschmieren/wechseln, Reifenausbau.....


    ..Und man benötigt keine zweite Person, die u.a. Nicht in der Lage ist die Maschine über Tage hinweg zu halten...

  • #30

    Was spricht eigentlich gegen einen Hauptständer, von dem zusätzlichen Gewicht mal abgesehen?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!