Wartungsfreie Motorradkette

  • #2

    uff...und würde sogar zu den golden Felgen meiner ATAS passen.

    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

    Sehr interessant, wenn es kein fake ist.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #4

    Und dabei sagt man doch eigentlich man solle Ketten mit Frauennamen meiden ^^

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #7

    Dürfte ähnlich sein wie diverse wartungsfreie Lager.... hält halt um ein gutes länger. Auf jeden Fall interessant wobei ich andererseits auch so die Kette praktisch nur alle heiligen Zeiten Pflege. An meiner NC700s hat sie mit vielleicht vier - fünf mal schmieren in sieben Jahren 23kkm gehalten.

    Werdenich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #8

    286€ ist aber ein interessanter Preis für eine Kette.

    Was kostet eine AT Originalkette?

    Fahre meine mit Kettenöler seit Beginn, 45t km hat sie schon und im Idealfall hält sie bis zum 60t Service.


    Vllt kann jemand abitentes von euch ne Formel machen, ab wieviel KM Fahrleistung sich das lohnt, den (Scott)Oiler mit eingerechnet.


    Die Wenigsten werden ihr Moped 120t KM fahren; aber schöne Spielerei, wenn's einem das trotzdem Wert ist.

  • #9

    ...btw, der Preis eines Kettensatzes ist aber auch eine "kleine Sensation"...=O...auch wenn es erstmal nur für die BMW S1000RR bzw. die S1000XR zur Verfügung steht...?(

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #10

    hab auch seit ca. 15.000 km einen X-Scotty verbaut und habe bis jetzt nur 2x gering nachgespannt, hab vorgestern die 24.000er beim FHH terminiert...;)... kettentechnisch bis jetzt alles im grünen Bereich...^^...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!