Beiträge von enesu311

    *Ironie an*


    geilo, wenn dilettantisch = Dame :lachen:

    Du gefällst mir echt!

    Ich frag lieber nicht, warum ein Finger an der Bremse Pfui ist....


    *Ironie aus*


    Edit: damits hier nicht ausartet, noch eine genauere Kennzeichnung... :whistle:

    Auch wenn jetzt eher nicht die Modellbauzeit ist hier mal das Projekt aus dem letzten Winter...


    Der erste Test mit einem Detail Up Set mit Fotoätzteilen und Schrauben, Bremsleitungsfittungs und Entlüfterschrauben in 1/12.



    Mächtige Fummelei....und weil das noch nicht genug ist auch mit selbstgebauter Beleuchtung.

    Plan war Batterie und Schalter im Tank, der Rest in die "Airbox" im Rahmen über dem Motor.

    Leider musste ich doch noch einen LED Treiber mit einbauen, sonst hätte die Knopfzelle nicht gelangt. Also wurde der auch noch in die Airbox gebastelt.

    Die Beleuchtung im Heck kam mittels Lichtleiter. Merke: man muss beim Bohren der Löcher (0,8mm Bohrer) tierisch aufpassen und genau sein.


    Erst der Funktionstest im groben Aufbau, dann Stück für Stück ins Modell verbaut.


    Hier noch inkl. abnehmbaren Teil (Batterie und Schalter) im Tank.


    Um am Ende dann die beleuchtete Pani mit Detail Up Set zu haben.


    Und das war jetzt alles nur zum Üben um im nächsten Winter die CBR1000RR-R genau so zu bauen.

    Inkl. Detail Up Set, mit richtigen Schrauben im Motordeckel, mit Bremsleitungsfittings, dann auch mit Kette aus Metall.

    Ich muss mich also nicht besonders ärgern, wenn der Winter länger wird :happy-bouncyyellow: :teasing-tease:

    Achso, ja das stimmt. Die Tamiya Dosen sind super. Nehm ich auch immer gern mal um einen Grundlack zu legen :handgestures-thumbupleft:


    Mit Pinsel auch kleine Teile finde ich gerade die ganzen Metallic Farben sehr grenzwertig. Auch schwarz matt und seidenmatt sind zwangsläufig immer ungleichmäßig.

    Revell hab ich noch nicht gestestet...da sind die Bausätze schon so unterirdisch, da trau ich mich nicht an die Farbe ran :teasing-tease: