Beiträge von enesu311

    Ja hab ich gemacht, aber das ist bei einer CB1000R, nicht verwechseln...

    Ohne Öl ablassen wäre es eine mächtige Sauerei geworden.



    Lima/Regler haben jetzt 11 Jahre gehalten und ich hatte gehofft, dass ich dieses Problem nicht bekommen, was alle 1000er Motoren der SC57/SC60/SC58 haben. Aber letzten Endes trifft es wohl jeden irgendwann mal.

    Soweit ich weiß konnten EInzelverbote eben nicht so einfach verhängt werden, da wohl die Belastung über das gesamte Jahr betrachtet wird.

    Und die ist im Winter meistens deutlich geringer....

    Bine einfach lockerer werden...immer ein Lächeln mit unter den Helm nehmen.

    Als ich mit der Fahrschule angefangen habe war meine größte Sorge, dass ich nicht richtig runter komme mit den Füßen.

    DIe Übungen gingen so leidlich...mein Fahrlehrer hat mich zu Beginn nicht mal zum Platz fahren lassen mit dem Moped...

    Und wie es kommen musste beim langsam fahren der Klassiker: Vorderradbremse und eingelenkt, zack lag ich.

    Und dann war der Klemmer im Kopf, Füße kurz, umgefallen.


    Er hatte mich zwischenzweitlich sogar auf ne 125er gesetzt damit ich ein besseres Gefühl bekomme.

    Und irgendwann meinte er jetzt müssen wir aber mal nen Zahn zulegen und wir sind einfach mal über die Landstraße gefahren.

    Ohne das ständige Verkrampfen bei den Übungen, einfach locker fahren.

    Ich weiß die Stelle noch bis heute, als ich über den Berg fuhr, vor mir die Straße in Kurven und es war einfach geil.

    Da hats Klick gemacht und der Rest ging dann wie im Flug.


    Ich wünsch dir diesen Klick-Moment und ich bin mir sicher, der kommt bald.

    Es ist schwierig wenn man am Anfang oft Übungen fährt, gehört aber leider dazu.

    Die Sicherheit das Gefährt zu beherrschen geht wirklich vor.


    Kopf hoch und setz dich nicht unter Druck :handgestures-thumbupleft: (ich hab auch mehr Stunden als der Durchschnitt gebraucht :whistle:)

    Aber ich kann auch bestätigen, dass der Doppel-D beim Arai nicht ganz so einfach auf geht.

    Bei meinen anderen Helmen (X-lite und Schuberth) langt es für das erste Lösen wenn ich mit einer Hand an dem Ösenband ziehe.

    Beim Arai brauch ich beide Hände, eine am Ösenband, die andere am Helmband.


    Und wie der Dr. schon geschrieben hat: Band drin lassen...wobei mir der Arai beim Absetzen immer an der Nase hängen bleibt :lachen:

    Habe ich das denn irgendwo angedeutet? Maximal soviel wie du :handgestures-thumbupright:


    Scheinbar genau so schwer wie zu verstehen, dass andere Menschen andere Meinungen zu diesem System haben :wboy:


    Ich wünsch dir einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt :handgestures-thumbupleft:

    Also: wenns nur zum Wenden weils nicht in einem Zug geht: dann immer schauen wohin die Wendestelle abfällt...die Schwerkraft tut rückwärts ihr Übriges...das geht alles mit einem Füßchen auf dem Boden, Vorwärts gibts ja den Motor...Stichwort taktisches Fahren / Wenden :whistle:


    Ansonsten macht man natürlich beim Wenden auch gerne mal ne Pause und da steig ich ja eh ab also kann ich die Fuhre elegant daneben wenden und wieder in Fahrtrichtung stellen bevor es weiter geht :handgestures-thumbupright: man muss es halt nur ordentlich verkaufen

    Also ich vergewissere mich, dass der nicht vorfahrtsberechtigte Fahrer mich 1. sieht und zweitens stehen bleibt.

    Und wenn ich dazu das Gas rausnehme und bremsbereit bin...so unterschiedlich sind die Vorgehensweisen...


    Ich frag jetzt lieber nicht WER über die Verhältnismäßigkeit bei Argumenten entscheidet :whistle: das würde vom Thema weg führen.


    Aber es ist wie es ist, die einen mögen es, die anderen nicht.

    Aber ich finde man sollte beide Meinungen akzeptieren :handgestures-thumbupright: