Beiträge von enesu311

    Wie ist denn deine Erfahrung mit den Tamiya Farben (X und XF) beim Airbrush? Bei mir werden die nie wirklich fest.

    Egal was ich zum verdünnen nehmen oder ob in Originaldicke (keine gute Idee...) ich hab teilweise noch Wochen nach dem Lackieren dann wieder Fingerabdrücke drin...Vorteil: ich kann sie auch prima wieder aus dem Lack "massieren" :teasing-tease:

    Vom Abkleben will ich gar nicht reden, da kann ich das Teil auch gleich weghauen.


    Habe gerade ein Karosse eines Autos: nur der Lack...Katastrophe. Mit Klarlack Tamiya aus der Dose drüber gehts so leidlich, dass wenigstens die Decals drauf können.

    Sehr genial! :handgestures-thumbupright:

    ich bewege mich da nur auf Carrera Digital Niveau :happy-smileyflower:

    Ich hab einen 132 Z4 mit Chromlack. Nach 3 Jahren ständig aufs Dach fallen ist inzwischen stellenweise der Lack ab und nur noch Chrom da. Macht im ungünstigen Fall einen Kurzschluss auf der Bahn.

    Also hab ich das Chassis jetzt mal komplett entlackt und entchromt, was nicht so einfach war...

    Grundierung ist drauf, Design muss noch. (auch so ein ufO)

    Neues vom Basteltisch....

    Nachdem ich mal wieder zuviel bei Youtube rumgesurft bin fand ich die Idee das 1/12 Modell zu beleuchten richtig klasse.

    Mit der Fireblade gibts ja schon und da ich eh gerade die Panigale am Wickel habe muss die zuerst ran.


    Leider ist bei der Duc sehr viel weniger Platz im Heckrahmen und unterm Sitz als bei der Blade...

    Aber die ersten Versuche sehen vielversprechend aus.


    Glasfaser ins Heck verlegt und in die Heckleuchte Löcher mit 0,5m gebohrt.

    Vorne die Leitungen fürs Frontlicht durch den Rahmen gelegt, Passt auch sehr gut.


    Battterie muss in die Airbox/Tank, die EinspeiseLED fürs Heck muss in die Airbox und den Schalter wollte ich unter den Tankdeckel bauen.

    Das muss ich aber erst noch erbasteln...



    Ich hoffe, dass ich auch mit dem Lack weiterkomme. Am Wochenende den ersten VHS Kurs meines Lebens gebucht :zwinker:

    Mal sehen was der Airbrusher da so sagt......


    Oder weiß einer warum der Tamiya Lack mit dem Pinsel aushärtet und abzukleben geht ohne Spuren und beim Airbrushen gehts nicht? :confusion-questionmarks:

    PA6T-GF35...Ist die Bezeichnung vom Material, wobei das ga eigentlich ein GF = Glasfaser heißen sollte.


    Der Stutzen am Tank sollte ein einfacher Stutzen mit kleinem Kragen sein. Ein genormter SAE Stutzen.

    Du solltest also jeden x-beliebigen SAE Quick Connector mit identischen Durchmesser nehmen können.

    Der Clip oder die Rastnase muss nicht zwangsläufig identisch mit dem Design vom aktuellen Connector sein.


    Sowas könnte gehen (wenn der Schlauchdurchmesser stimmt) KLICK

    Nur der grüne Clip wird schwierig, Versuch mal ob du auf dem QuickConnector einen Hersteller finden kannst.

    In Europa ist es meistens Raymond, weiß nicht, mit wem die Japaner arbeiten.

    Und dann darüber recherchieren, die Durchmesser der Verbinder sind meist genormt....


    Aber dann hast du vielleicht die Chance den Connector samt Clip zu wechseln.

    Ich fang nochmal an...

    ich hab meine KTM über ichwillmeinmotorradloswerden.de verkauft.

    Das lief alles recht sauber ab damals...


    Wenn du allerdings einen guten Preis erzielen willst, dann mach es privat oder versuch sie über einen Händler in Kommission zu verkaufen.


    Edit: ich hab den ganzen Beitrag nochmal umgeschrieben, es gibt ja anscheinen hunderte dieser Motorradkauf-Seiten....war erst von der falschen Seite ausgegangen....

    Und wo die Frauenbeauftragte oder besser gleich die Quoten-Frau?! :wgirl:

    Ich hab das einmal probiert mit so einer VR-Brille im freien Raum zu fliegen...ich konnt gar nicht so schnell schauen wie mir schlecht wurde <X ist das mit den Dingern dann auch so?!



    hier ist alles richtig, was selbst gebaut und gebastelt ist :handgestures-thumbupright: ich find es einfach faszinierend was im Modellbau alles geht!

    Eigentlich nahezu nichts unmöglich!

    Das erste Mal aufgetreten, nachdem du durch den Regen gefahren bist? Ansonsten früh beim Losfahren, wenn die ATAS nachts draußen stand?

    Generell nicht ganz ungewöhnlich dieses Beschlagen, allerdings nicht in der Stärke, dass man nichts mehr erkennt.

    Lässt vermuten, dass das Display und Gehäuse an irgendeiner Stelle undicht ist und deutlich mehr Feuchtigkeit eindringt, als sollte.


    Hast du schon mal versucht die Feuchtigkeit raus zu bekommen (Garage und Fön) ob es dann besser wird oder schneller weg ist?


    Eventuell mal direkt an Honda Offenbach wenden und dort nachfragen.

    Oder einen zweiten Händler kontaktieren wenn möglich?