Hallo. Zu Airbrush kann ich leider nichts Sagen. Ich hab von Tamiya die Spraydosen und mit denen bin ich sehr zufrieden.
Alles anzeigen
Achso, ja das stimmt. Die Tamiya Dosen sind super. Nehm ich auch immer gern mal um einen Grundlack zu legen
Mit Pinsel auch kleine Teile finde ich gerade die ganzen Metallic Farben sehr grenzwertig. Auch schwarz matt und seidenmatt sind zwangsläufig immer ungleichmäßig.
Revell hab ich noch nicht gestestet...da sind die Bausätze schon so unterirdisch, da trau ich mich nicht an die Farbe ran
Es ist beides. Manche teile werden gespritzt andere werden gepinselt.
Alles anzeigen
Wie ist denn deine Erfahrung mit den Tamiya Farben (X und XF) beim Airbrush? Bei mir werden die nie wirklich fest.
Egal was ich zum verdünnen nehmen oder ob in Originaldicke (keine gute Idee...) ich hab teilweise noch Wochen nach dem Lackieren dann wieder Fingerabdrücke drin...Vorteil: ich kann sie auch prima wieder aus dem Lack "massieren"
Vom Abkleben will ich gar nicht reden, da kann ich das Teil auch gleich weghauen.
Habe gerade ein Karosse eines Autos: nur der Lack...Katastrophe. Mit Klarlack Tamiya aus der Dose drüber gehts so leidlich, dass wenigstens die Decals drauf können.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mehr dazu auf meiner HP, aber da ist längst nicht alles drauf
Mein Motto lautet: kaufen kann jeder, ich baue es mir selbst, wenn ich es kann.....
Alles anzeigen
Sehr genial!
ich bewege mich da nur auf Carrera Digital Niveau
Ich hab einen 132 Z4 mit Chromlack. Nach 3 Jahren ständig aufs Dach fallen ist inzwischen stellenweise der Lack ab und nur noch Chrom da. Macht im ungünstigen Fall einen Kurzschluss auf der Bahn.
Also hab ich das Chassis jetzt mal komplett entlackt und entchromt, was nicht so einfach war...
Grundierung ist drauf, Design muss noch. (auch so ein ufO)
ich hab meine KTM über ichwillmeinmotorradloswerden.de verkauft.
Das lief alles recht sauber ab damals...
Wenn du allerdings einen guten Preis erzielen willst, dann mach es privat oder versuch sie über einen Händler in Kommission zu verkaufen.
Edit: ich hab den ganzen Beitrag nochmal umgeschrieben, es gibt ja anscheinen hunderte dieser Motorradkauf-Seiten....war erst von der falschen Seite ausgegangen....
EInes meiner anderen Hobbys sind FPV-Quadcopter, explizit keine Drohnen. Das ist mir zu langweilig Mittlerweile eine große Anzahl zwischen 5" und kleineren Whoops. Alles mit FPV- Brille und extremer Lernkurve. Die Flieger habe ich mit mitunter mit Funke, Brille und ein paar Lipos im Pizzakoffer/Kofferraum drin und suche dann manchmal schöne Spots zum Fliegen. Ist ja nicht überall erlaubt.
Und wenn es schief läuft ...
Alles anzeigen
Ich hab das einmal probiert mit so einer VR-Brille im freien Raum zu fliegen...ich konnt gar nicht so schnell schauen wie mir schlecht wurde ist das mit den Dingern dann auch so?!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hab mal 50 Depronplatten günstig geschossen. Etwas Klebeband, Holzleisten und die Dinger fliegen gar nicht soooo schlecht.
Alles anzeigen
hier ist alles richtig, was selbst gebaut und gebastelt ist ich find es einfach faszinierend was im Modellbau alles geht!