Der Modellbau Thread

Guude,

in 1:10 bzw 1:12 sind mir keine Modelle bekannt.

Nur das hier, in 1:18 bzw 1:6

https://www.ebay.de/sch/i.html…=africa+twin&_sacat=22128

auch hier gibts dazu was zu lesen

Tamiya Modell Maßstab 1:6

Uups,

Sorry, das hatte ich überlesen

Danke trotzdem für den Tipp, Gunther!

Die 1:18 Ausführung finde ich übrigens viel zu grobschlachtig, eher ein Spielzeug als für die Vitrine geeignet.

Wünsche einen schönen Tag!

Franz

EInes meiner anderen Hobbys sind FPV-Quadcopter, explizit keine Drohnen. Das ist mir zu langweilig Mittlerweile eine große Anzahl zwischen 5" und kleineren Whoops. Alles mit FPV- Brille und extremer Lernkurve. Die Flieger habe ich mit mitunter mit Funke, Brille und ein paar Lipos im Pizzakoffer/Kofferraum drin und suche dann manchmal schöne Spots zum Fliegen. Ist ja nicht überall erlaubt.

Und wenn es schief läuft ...

ich weiß ja nicht ob ich mit meinen "Schweinefliegern" hier richtig bin.......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab mal 50 Depronplatten günstig geschossen. Etwas Klebeband, Holzleisten und die Dinger fliegen gar nicht soooo schlecht.

von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

Ich hab das einmal probiert mit so einer VR-Brille im freien Raum zu fliegen...ich konnt gar nicht so schnell schauen wie mir schlecht wurde <X ist das mit den Dingern dann auch so?!

hier ist alles richtig, was selbst gebaut und gebastelt ist :handgestures-thumbupright: ich find es einfach faszinierend was im Modellbau alles geht!

Eigentlich nahezu nichts unmöglich!

--- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

Viele Grüße --- Anne

Hier auch so ein Depron-Schnellschuss: Slowly, heisst dieses Modell (der Flieger im Vordergrund ist gemeint, nicht das Model vom Bauernkalender im Hintergrund!)

Neues vom Basteltisch....

Nachdem ich mal wieder zuviel bei Youtube rumgesurft bin fand ich die Idee das 1/12 Modell zu beleuchten richtig klasse.

Mit der Fireblade gibts ja schon und da ich eh gerade die Panigale am Wickel habe muss die zuerst ran.

Leider ist bei der Duc sehr viel weniger Platz im Heckrahmen und unterm Sitz als bei der Blade...

Aber die ersten Versuche sehen vielversprechend aus.

Glasfaser ins Heck verlegt und in die Heckleuchte Löcher mit 0,5m gebohrt.

Vorne die Leitungen fürs Frontlicht durch den Rahmen gelegt, Passt auch sehr gut.

Battterie muss in die Airbox/Tank, die EinspeiseLED fürs Heck muss in die Airbox und den Schalter wollte ich unter den Tankdeckel bauen.

Das muss ich aber erst noch erbasteln...

Ich hoffe, dass ich auch mit dem Lack weiterkomme. Am Wochenende den ersten VHS Kurs meines Lebens gebucht :zwinker:

Mal sehen was der Airbrusher da so sagt......

Oder weiß einer warum der Tamiya Lack mit dem Pinsel aushärtet und abzukleben geht ohne Spuren und beim Airbrushen gehts nicht? :confusion-questionmarks:

--- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

Viele Grüße --- Anne

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!