Der Modellbau Thread

  • #1

    Da der Winter wieder vor der Tür steht und der ein oder andere seinem zweiten Hobby nun sicherlich Indoor nachgeht wollt ich mal wissen wer hier im Modellbau aktiv ist.


    Ich habe über die letzten Jahre vom Funktionsmodellbau (Tamiya Buggys 1/10 und LKW 1/14) zunehmend zum Standmodellbau gefunden.

    Die AT steht (leider noch nicht ganz komplett) bereits im Wohnzimmer.

    Und dazu musste natürlich auch mein Erstmoped im Wohnzimmer einziehen.

    Vor langer Zeit als normales 1/12 Modell gekauft (ja meine CB war damals beim Kauf auch schwarz) kam mir der Gedanke dieses ebenso zu lackieren, wie das Original.


    Also erstmal zerlegt den Brocken.


    Und anschließend die passenden Farben gesucht und gemischt.


    Das Grau habe ich glaub in Summe 4 oder 5 mal lackiert, eh die Farbe wirklich passte. Was leider auch daran lag, dass der Lack beim ersten Mal nicht gehalten hat...auch gut zu erkennen, das Modell ist nicht ansatzweise so detailliert wie die Tamiya Modelle...


    Beim ersten groben Zwischenstand sah das Ganze dann so aus:


    Inkl. Decals (selsbstgemacht) aber noch ohne KZH (der erwies sich als sehr widerspenstisch) und im Vergleich zum Original:



    Das ein oder andere fehlt noch, ich überlege tatsächlich mir einen 3D Drucker anzuschaffen :happy-smileyflower:

    Aber jetzt kommen erstmal andere Projekte dran.


    Was baut ihr so? Beim stöbern durch diverse Modellbaushops habe ich inzwischen gesehen, dass man nahezu alles im Modellbau machen kann.

    Zeigt her eure Modelle, ich bin gespannt! :wgirl:

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #4

    Habe ich auf Basis eines Axial scx10 auf 3-achser Allrad erweitert und den LKW draufgebastelt. Mit Soundmodul und die Ladefläche ist elektrisch kippbar



    Dann hab ich noch einen Mitsubishi Pajero, einen Opel Astra und ein paar el. Flugzeuge wie Segler, Hotliner, Jets.


    Gruss mgr

  • #8

    Ich habe schon gründlich ein 1:10 oder 1:12 Modell einer 1100er AT gesucht und wurde nicht fündig. Hat jemand von Euch schon so ein Modell gefunden?

  • #9

    Sehr schönes Teil!

    Ich hab jetzt erstmal länger suchen müssen und bin überrascht wie gut ich damals unscharf fotografieren konnte :whistle:

    Die Bilder sind von Anfang 2012...inzwischen wurde der schon wieder geplündert und diverse Elektronik fehlt leider.


    Allerdings hab ich jetzt entdeckt, dass direkt um die Ecke ein großer Modellbauladen für LKWs wohnt :happy-smileyflower: wer weiß, was draus wird.


    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!