Der Modellbau Thread

  • #21

    Guude,


    da du gefragt hast....


    Ich bin mittlerweile wieder aktiv im Slotmodellbau unterwegs.

    Früher war ich noch aktiv im Verein rennmäßig unterwegs, dass ist mir aber- wie bei vielen Hobbys auch-

    preismäßig etwas zu weit ausgeartet, ständig muß da etwas neues gekauft werden, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.

    Also habe ich mehrere jahre erst mal nix gemacht und dann später wieder angefangen.

    Momentan bereite ich erst mal wieder die mittlerweile über 40 jahren alten Modelle des Herrn Neuhierl wieder auf.

    Dafür habe ich mir u.a. extra ein "Maschinchen" zum Reifenschleifen für kpl Achsen gebaut.

    Ist noch nicht ganz fertig, der Mechanismus zum zustellen fehlt noch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr dazu auf meiner HP, aber da ist längst nicht alles drauf


    Mein Motto lautet: kaufen kann jeder, ich baue es mir selbst, wenn ich es kann.....

  • #22

    Sehr genial! :handgestures-thumbupright:

    ich bewege mich da nur auf Carrera Digital Niveau :happy-smileyflower:

    Ich hab einen 132 Z4 mit Chromlack. Nach 3 Jahren ständig aufs Dach fallen ist inzwischen stellenweise der Lack ab und nur noch Chrom da. Macht im ungünstigen Fall einen Kurzschluss auf der Bahn.

    Also hab ich das Chassis jetzt mal komplett entlackt und entchromt, was nicht so einfach war...

    Grundierung ist drauf, Design muss noch. (auch so ein ufO)

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #23

    Auch wenn jetzt eher nicht die Modellbauzeit ist hier mal das Projekt aus dem letzten Winter...


    Der erste Test mit einem Detail Up Set mit Fotoätzteilen und Schrauben, Bremsleitungsfittungs und Entlüfterschrauben in 1/12.



    Mächtige Fummelei....und weil das noch nicht genug ist auch mit selbstgebauter Beleuchtung.

    Plan war Batterie und Schalter im Tank, der Rest in die "Airbox" im Rahmen über dem Motor.

    Leider musste ich doch noch einen LED Treiber mit einbauen, sonst hätte die Knopfzelle nicht gelangt. Also wurde der auch noch in die Airbox gebastelt.

    Die Beleuchtung im Heck kam mittels Lichtleiter. Merke: man muss beim Bohren der Löcher (0,8mm Bohrer) tierisch aufpassen und genau sein.


    Erst der Funktionstest im groben Aufbau, dann Stück für Stück ins Modell verbaut.


    Hier noch inkl. abnehmbaren Teil (Batterie und Schalter) im Tank.


    Um am Ende dann die beleuchtete Pani mit Detail Up Set zu haben.


    Und das war jetzt alles nur zum Üben um im nächsten Winter die CBR1000RR-R genau so zu bauen.

    Inkl. Detail Up Set, mit richtigen Schrauben im Motordeckel, mit Bremsleitungsfittings, dann auch mit Kette aus Metall.

    Ich muss mich also nicht besonders ärgern, wenn der Winter länger wird :happy-bouncyyellow: :teasing-tease:

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #25

    Also ich bin ja nicht grad ein Grobmotoriker, aber das wäre mir dann doch zu viel Fummelarbeit :shifty:


    Deshalb: Meinen vollen Respekt für so viel Modellbau-Enthusiasmus :clap: :clap: :clap:

    Schaut echt gut aus :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!