Beiträge von enesu311

    Also ich vergewissere mich, dass der nicht vorfahrtsberechtigte Fahrer mich 1. sieht und zweitens stehen bleibt.

    Und wenn ich dazu das Gas rausnehme und bremsbereit bin...so unterschiedlich sind die Vorgehensweisen...


    Ich frag jetzt lieber nicht WER über die Verhältnismäßigkeit bei Argumenten entscheidet :whistle: das würde vom Thema weg führen.


    Aber es ist wie es ist, die einen mögen es, die anderen nicht.

    Aber ich finde man sollte beide Meinungen akzeptieren :handgestures-thumbupright:

    Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen.

    Warum ist denn die Blinkerabschaltung erfunden wurden? Welche Mehr-Sicherheit erzeugt man denn mit Blinkern, die von alleine ausgehen, egal wie die Situation ist? Und die Frage ist nicht ironisch gemeint. Es würde mich wirklich interessieren in welcher Situation man damit Unfälle verhindert? und wie oft diese vorkommen.


    Ich fand die Abschaltung schon in der Fahrschule grenzwertig, wenn ich bei der BMW an den Autobahnabfahrten immer mehrfach den Blinker betätigen musste...

    Als denkender Fahrzeugführer bin ich bisher erstaunlich sicher ohne den elektrischen Firlefanz durchs Leben gekommen...hatte ich wohl nur Glück...puuh


    Und am Rande: Argumente sind meistens dazu da um seine eigene Meinung darzulegen...nicht anderen aufzuzwängen :handgestures-thumbupright:

    So mach ich das auch...ist aber eher den kurzen Beinen geschuldet...und immer VOR dem Parken einen Plan machen ob vorwärts oder rückwärts oder wie.

    Die Vorschläge von Dirk und pip find ich auch klasse :handgestures-thumbupright:

    Generell glaub ich auch Übung macht den Meister und ich spiel immer mal Garagen-Tetris, da kann man rangieren neben dem Moped sehr gut üben :teasing-tease:

    So eine Kennzeichen-Kombi hatten wir auch mal :handgestures-thumbupleft: auf zwei Fireblades...

    Hat dazu geführt, dass uns bei gemütlichen Landstraßentempo am Schleizer Dreieck ein Motorradpolizist "verfolgt" hat und ziemlich riskant in den Gegenverkehr überholte, weil er beide Kennzeichen in Augenschein nehmen wollte.

    Brille hätte geholfen...als er dann an mir vorbei zog schüttelte er nur den Kopf...wir mussten herzlich lachen und er suchte das Weite :lachen:

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Satz Sturzbügel von Touratech für die SD06.

    Passend wäre in silber, da die Motorbügel schon in silber dran sind, schwarz geht aber auch.

    Gebrauchsspuren sind ok.

    Genau dieses "kurze" blockieren ist für mein Empfinden bei der AT recht lang...aber das ist halt subjektiv.

    Wie franz geschrieben hatte: alles eine Frage der Abstimmung und ich bin mir sicher, dass ein ABS einer offroadtauglichen Maschine sicherlich anders abgestimmt ist als das einer Rennmaschine.

    Man muss sich nur darauf einstellen....

    Staub reicht schon aus, um bei weniger als einer Vollbremsung hinten das ABS aus der Reserve zu locken.

    Dann hast du ein (für mein Gefühl) recht lang blockierendes Hinterrad. Und bei der AT geht das ABS gefühlt auch sehr früh ans Werk.


    Grade gestern wieder auf eine Abbiegespur gefahren und etwas mehr ankern müssen und schon blockierte es hinten wieder.

    Ist mir mit den anderen noch nie passiert.


    Also bei der AT drauf einstellen, dass es hinten bei Vollbremsungen unruhig werden kenn.

    Die Barkbusters Seite sagt 2 Dealer in Germany KLICK


    Ich hab meine bei SW-Motech gekauft.

    Die gibt es aber inzwischen nicht mehr als Set. Du musst die Alubügel als Satz für die Twin kaufen, und einzeln dazu die Schalen.

    VPS Handprotektorschalen, somit kannst du dir die Farbe auch frei wählen...