Beiträge von enesu311

Ich weiß nicht genau was du mit "ältere" GoPro meinst, aber nimm das Geld in die Hand und kauf eine mit gutem Bild-Stabi.

Ich hatte eine GoPro 2 (glaub ich) und hab damit ...naja...Filme gemacht.

Dann hab ich mir die Garmin Virb Ultra 30 zugelegt...Welten dazwischen. Klar, ein paar Jahre Entwicklung in der Elektonik bedeuten schon was.

Aber du wirst dich ärgern, wenn du für ein paar Taler mehr nicht was neueres Gebrauchtes nimmst und dann eigentlich nur wackelige Filme und Bilder hast.

Zum Empfehlen was GoPros angeht bin ich aber leider zu lang raus, vielleicht ist der Schwarm da schlauer.

Wenn du keine Kette mehr am Ritzel hast nimmst du alles, was du kriegen kannst...

Auch einen Schlagschrauber...daher der Hinweis mit der Kette trennen.

Mir würde es an keiner Stelle des Mopeds in den Sinn kommen einen Schlagschrauber zu verwenden.

Zum Thema 30K...gestestet während der Fahrt haben wir es bisher noch nicht.

Bedient bin ich trotzdem schon :roll:

Das Ding ist ein riesen Waschi...Sena vermarktet das an dem Helm eines sportlichen Sportlerfahrers...wenn ich mit dem Klopfi am Helm den Kopf hinter der Verkleidung hebe würde es mir den Helm samt Kopf abreißen :lachen:

Dazu sind mir da zuviele mechanische Öffnungen, wo Wasser eindringen kann (Drehknopf, Mesh-Antenne) aber warten wir mal ab. Vielleicht kann die Elektronik ja doch schwimmen.

Aber das allernervigste find ich die Tatsache, dass die Anleitung zum Erstellen eines Group Mesh schlicht und ergreifend falsch ist!

Da stehen die falschen Ansagen in der Anleitung...die gibt es im 30K gar nicht. Habs mir dann im Internet gesucht.

Hoffen wir, dass die Kommunikation dann wirklich so herausragend ist, wie alle bisher gesagt haben.

Sonst kann ich den Klopfer auch wieder abbauen und weiter das Cardo nutzen.

Und das Positive zum Schluss: die Musikqualität ist besser als mit dem Cardo (direkter Vergleich im baugleichen Helm...)

Beim Rest darf es sich nächste Woche beweisen :handgestures-thumbupright:

:lachen: is klar...nur die Knieschleifer sind die Bösen

Du weißt schon grob das so ne Klappe inzwischen verbaut werden MUSS, damit die Fahrzeuge die Homologation schaffen?

Da gibt es nämlich nur Vorgaben in genau dem Bereich, wo die Klappe zu ist...

Die Zeiten werden definitiv nicht besser...berichte gerne, wenn du mal bei der Kontrollgruppe Motorrad vorbei fährst :handgestures-thumbupright:

(und ich mach mir Gedanken, wie ich meine 19er leise bekomme :teasing-tease: alles Unfug lern ich grad)

Achso: und wie schön erwähnt: die "Mehrleistung" bei offener Klappe ist rein subjektiv.

Edit: ist es nicht sogar demnächst verboten mit diesen Klappen zu arbeiten? Ich meine beim Auto ist das bereits der Fall

...und super für die Erdbeeren, tät meine Oma sagen.

Sie hat sich die Dinger stellenweise auch mal in die Tasche gesteckt...eben für die Erdbeeren :lachen:

Dann setz ich die Sena-Serie mal fort.

Ich hab uns das 30K bestellt. Die 50er Reihe war mir zum testen leider echt zu teuer.

Das ist das erste von unten, dass Mesh hat. Wurde ja schon viel gelobt hier.

Und nachdem das Cardo grad wieder zu wünschen übrig lässt hab ich da mal investiert und das Mesh wird getestet...