Alles anzeigenIch tue mich generell schwer mit den 250kg beim Rangieren. Aber vielleicht habt ihr ja Tipps 😉
Eigentlich NUR hinten bremsen (im Gegensatz zum normalen Fahren IMMER beide). Vorne bringt beim Einlenken einen Impuls, der Dich aus der Bahn wirft.
Wenden auf engem Raum: Beine oben lassen, Gewicht nach AUSSEN, Maschine kippen (nach innen).
Lernt man aber bei jedem Fahrtraining, der Knackpunkt ist das Üben :-). Geht auch zu zweit, aber das erfordert viel Übung.
Beine runter (das paddeln) ist immer die letzte Option, egal wo. Immer noch besser als umfallen .
Ich sehe da oft die lustigsten Sachen....
Ja und wie oben gesagt, bei der DCT gibt es noch die Feststellbremse, falls der Fuß woanders beschäftigt ist.
Wenn ich (ab und an) mit meiner Sozia fahre, die darf auch gerne mal die Beine Vertreten beim Rangieren.
Für beide entspannter.
Bei Engen Wenden, die ich noch so fahren kann, mach ich das im Stehen, kann ich das Gewicht besser justieren. Gibt erstaunlich kleine Wendekreise.
Dirk