Beiträge von Canario

    Habe den Helm auch und komme mit dem Verschluss überhaupt nicht klar. Hatte vorher den Shoei Hornet DS, da funktioniert das Öffnen des Doppel-D-Verschlusses erste Sahne. Werde mal versuchen, die vergleichsweise "scharfen" Kanten der D-Bügel etwas abzurunden.


    Canario

    Das liegt garantiert an dem gigantischen linken Multifunktionsschalter. Der steht so stark im Wind, dass permanent ein "Lenkimpuls" nach links ansteht und das Moped dann natürlich nach rechts abbiegen will. Einfach mal den Lenker um 180° um die Lenkachse verdreht montieren, dann zieht das Moped bestimmt nach links.

    Alternativ das Ganze mal bei Schrittgeschwindigkeit auprobieren. Da dürfte nichts nach rechts ziehen...

    Ach so: ;)


    Canario

    Hatte die SD08 gerade zur Inspektion und eine Ducati Scrambler als Leihfahrzeug. Außer dass die Maschine für mich (1,84 m) etwas zu klein ist:

    • Megahandlich, man braucht nur Kurve zu denken und das Ding macht 'nen entsprechenden Schlenker
    • So geht Motorbremse, geil
    • Der Sound ist auch nett


    Gruß

    Canario

    Irgendwie stehe ich bei den Benutzermodi auf dem Schlauch. Die erste Option heißt "EIN/Aus" und besitzt 4 Stufen. Was schaltet man damit ein oder aus und das in 4 Stufen? :/ Laut Fahrerhandbuch dürfte es sich wohl im den P-Wert handeln, aber der Zusammenhang zu "Ein/Aus" erschliesst sich irgendwie nicht.


    Gruß

    Stefan

    Also nach 12 zufriedenen Jahren mit der F800GS, wartete ich sehnsüchtig auf das Nachfolgemodell. 900 ccm, höchstens gleiches Gewicht, pfiffige Lösungen wie z.B. der Tank bei der 800er. Und dann kam die F850GS, die ich dann ausgiebig auf Gran Canaria testen konnte. Nichts für mich.


    Mit der CRF 1100 habe ich nur das Problem, dass es der Händler bis heute nicht geschafft hat, mir dass Moped komplett auszuliefern...


    Gruß

    Canario