Bisher konnte ich das mit dem Wegrutschen des Vorderrads nicht ganz nachvollziehen. Bin z. B. die F800GS rund 130.000 Kilometer durch teilweise übelste Gewitter gefahren. Das Moped ist dafür bekannt, gerne über das Vorderrad zu schieben, aber ein Wegrutschen war niemals, aber auch nur Ansatzweise zu spüren.
Bin ja nun seit einigen Tagen auf Korsika unterwegs. Im Regen sind es hier meistens noch um die 20 Grad und der Straßenbelag ist bekanntlich phantastisch griffig. Gestern ist mir nun das Vorderrad bei feuchter Straße vier Mal weggerutscht. Beim ersten Mal war ich auf einem zweispurigen Teilstück unterwegs (zwei Spuren in die eigene Richtung, eine Gegenspur) und konnte/musste großzügig auf die zweite Spur „ausweichen“. Dann folgten zwei kleinere Rutscher. Den vierten Rutscher konnte ich nur noch mühsam abfangen, das war sehr kurz vor dem Sturz. Anschließend bin ich übervorsichtig und jegliche Schräglage vermeidend weitergefahren.
Heute werde ich schauen, schnellstmöglich einen anderen Vorderreifen aufziehen zu lassen. Der Hinterreifen ist offenbar zuverlässig. Reifenerstausrüstung auf der AT: -> haarsträubend
Canario