Alles anzeigenJaha, je schwerer die Maschine, desto faller der Fall
Aber verstehen tu ich das auch nicht warum er mit dem STR ?? da nicht durch kommt
BeitragRE: Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.unabhängig von Leles Erzbergvideo,
für die meisten ist das eine Klamaukveranstaltung. Auch wenn da einige sehr motiviert zur Sache gehen
für alle anderen gibt es die möglichkeit ihre Großenduro bei 2h , oder 3h Enduros legal einzusetzen
Was bedeutet: Enduro
spanisch = endurecido = abgehärtet
englisch =: endurance = Ausdauer
(das gilt für den Fahrer, und alle die sich mehr trauen, als der durchschnitt, mit ihrem Schiff, haben meinen tiefsten Respekt.
Sei es im Tiefsand fahren, durch schlammige Passagen…
Das ist bereits im Ansatz zu hören:
"It's wet and incredibly sandy. Oh yeah, tons of sand. Oh god, I hate sand. You all know, I hate sand."
Die "Lockerheit" ist ihm geradezu anzuhören.
Dann rutscht ihm irgendwann das Hinterrad in eine tiefe Spurrille, er gibt aus versehen einen Gasstoß und "Busch auf, Busch zu" (Autor bekannt).
Alles anzeigenMal im Ernst:
Es ist schade das du so denkst, und noch keine besseren Erfahrungen gemacht hast. du wirst dich wundern , wie leicht sich eine 240kg Großenduro dennoch fahren läßt, wenn der Fahrer weiß wie man mit 240kg umgehen muss und kann.
BeitragRE: Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.unabhängig von Leles Erzbergvideo,
für die meisten ist das eine Klamaukveranstaltung. Auch wenn da einige sehr motiviert zur Sache gehen
für alle anderen gibt es die möglichkeit ihre Großenduro bei 2h , oder 3h Enduros legal einzusetzen
Was bedeutet: Enduro
spanisch = endurecido = abgehärtet
englisch =: endurance = Ausdauer
(das gilt für den Fahrer, und alle die sich mehr trauen, als der durchschnitt, mit ihrem Schiff, haben meinen tiefsten Respekt.
Sei es im Tiefsand fahren, durch schlammige Passagen…
Ich denke wohl so, gerade weil ich quasi mit Geländefahren aufgewachsen bin. Wie leicht sich auch 250 kg im Gelände fahren ist mir völlig bewusst, noch bewusster ist mir jedoch, wie schnell man auf der Nase liegt. Und dazu ist das Mopped, was ich da für viel Geld stehen habe, mir zu schade. Zum Fallen ist es auch nicht gemacht, zum Aufheben im Schlamm oder Geröllfeld schon mal gar nicht (bei allen guten Tipps&Tricks Videos).
Hier mal ein Beispiel, wie das Profis machen:
Von den Fähigkeiten eines Kirian Mirabet, Toni Bou, Graham Jarvis, Stéphane Peterhansel, Pol Tarres und wie sie alle heißen, dürften 99,5 % der "GS-Klasse-Fahrer" jedoch Meilenweit entfernt sein (Alter, Training, Kondition, Beweglichkeit, etc.). Nicht falsch verstehen, ich gönne da jedem seinen Spaß und jeder soll mit seiner z.B. Africa Twin fahren wo er möchte. Nur wenn man sich die häufig mit Video dokumentierten Ausritte und Stürze anschaut, dann die sich anschliessenden Mühen um aus der misslichen Situation wieder herauszukommen, dann frage ich mich meist, warum sich einige (viele) das antun.
Und genau so muss ich mich hin und wieder fragen lassen, wozu ich z.B. eine Africa Twin fahre, damit aber zu 99 % nur auf geteerten Straßen unterwegs bin.
Gruß
Canario