Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #181

    Also draufgehangen wie der buchstäbliche Affe auf dem Schleifstein? :S Kupplung mit der rechten Hand gezogen und mit der linken Hand den Gang eingelegt?


    Gruß

    Canario

  • #182

    EWenn man ein wenig auf Zack ist, geht das schon. Balance halten dabei, und ein wenig locker in den Hüften ^^ :P

    Aber angestellt hab ich mich dabei wie der erste Mensch


    Das ist so ähnlich als wenn man auf ner trockenen Mittelspur steht, links und rechts knietife Spurillen mit Wasser, und das Mopped hin und herwackelt. Da kann man sich schonmal Plateauschuhe wünschen :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #183

    Geb Dir Recht, aber manchmal nervt der Spott der DCTlern ein wenig, dafür lach ich dann im Gelände 😁 ausgleichende Gerechtigkeit unter Familie würd ich sagen 😊

  • #184

    Steelbride74 plitschplatschicon , hey Svetlana,


    ich könnte mich an keinen Beitrag erinnern in dem ein sogenannter DCT ler einen Schalter verspottet hat. Da kommst du ein wenig vom Weg ab. Im Gegenteil, die Toleranz in diesem Bereich ist manchmal negativ sehr einseitig.

    Jedoch im Großen und Ganzen ist das bei den meisten keine Diskussionsebene, man sieht das am besten bei den Asufahrten und den Forumstreffen.

    :wgirl:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #185

    Naja, bei der zweiten (?) Schwarzwaldrunde jammerten irgendwann ein oder zwei der Schalterfahrer, dass sie bei den ganzen Kurven kaum mit dem Schalten mithalten konnten und eine Pause brauchten. Da haben wir schon ein bisschen gespottet ... war ja auch verdient.

    :zwinker:

  • #186

    Nur weil man Fakten aufzählt die ein DCT nicht leisten kann, muss das ja ein jeder nicht persönlich nehmen. Nur jeder tut so , als hätte man ihm n Fehdehandschuh vor die Füße geworfen.

    Was auch immer dahinter stecken mag, so zu reagieren, :/

    Denn es wird ja nicht gesagt das DCT schlecht ist, nur das halt einige Sachen nicht gehen. Zumindest von mir Und auch der Schalter hat so seine grenzen, aber eben in anderen Bereichen Oder ?


    Offtopic:

    Aber auch ich bin froh, das Honda das Schalten beim Schalter von Modelljahr zu Modelljahr verbessern konnte 8o :)


    Und für mich gilt, und nur für mich:

    Ich komm in Bereiche , wo ich gezielten Kupplungseinsatz brauche

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #187

    Und mancher jammerte auch über die schmerzende Kupplungshand ;)


    Aber das war ja kein böser Spott, sondern alles nur neckisch gemeint :)

    Und wir wissen doch: "was sich neckt, das liebt sich" :romance-grouphug:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #188

    Ich bin ja viel mit Gruppen unterwegs, oft als Tourguide. Wenn Pausen benötigt werden, dann höre ich da alle möglichen Gründe...:


    • Hintern tut weh
    • Stein im Stiefel
    • Moped braucht ne Pause
    • Raucherpause
    • dringenden Anruf tätigen
    • Bremsen abkühlen lassen
    • Primaner-Blase
    • Konzentration weg
    • zu dunkel
    • zu hell
    • Fotostop
    • etc.


    ... aber nicht weil das Schalten oder Kupplungziehen schwerfällt. :)


    Canario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!