Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #171

    For gods sake Guys, in England thats normal ! Man lebt mit Regen, Schlamm und etc. ich hab da auch gelebt,👍 und wäre ich da, haett ich auch mehr Spaß ....


    Sie Flucht wie ein Ochse, und schert sich nicht drum. Wie ich es auch tun würde 👍😀und danach bitte eine heisse Badewanne 😁danach sind alle wieder Ladys 😇


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😁 nicht unbedingt für Adventure, aber lehrreich


    Und hier noch was zur Info für Alle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #172

    Brauch ich doch nicht, ich hab n Tempomaten, kann fröhlich über Helmmicro quatschen, hab ABS vorne und hinten,

    da kann man doch wohl erwarten dass das 20.000 Euro Ding irgendwas auch alleine kann :evil:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #173

    Kurzzusammenfassung auf Deutsch: Es gibt mindestens 3 belegte Faelle bei denen Motorradfahrer nach Kollision mit einem Tesla zu Tode kamen. Alle hatten gemeinsam, dass der Tesla nachts auf gerader, einsamer Schnellstrasse von hinten auffuhr, und in allen Faellen handelte es sich um Cruiser mit 2 Ruecklichtern nebeneinander.

    Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass die Tesla Kamerasoftware das Motorrad mit einem weit entfernten Auto verwechselte, zumal Teslas wohl keine weiteren Abstandssensoren mehr verwenden.


    Mir ist schon in der Fahrschule eingetrichtert worden, nachts vorsichtig zu sein, weil man Abstaende schnell falsch einschaetzt, wenn die Scheinwerfer eines sich annaehernden Autos dicht beisammen stehen. Ich habe auch schon von Faellen gelesen, in denen Motorraedern mit 2 Scheinwerfern vorne aus diesem Grund (von Menschen) die Vorfahrt genommen wurde.

    Umso tragischer, wenn HighTech-Systeme sich auf so truegerische Indizien verlassen.


    Edit: Man kann als Motorradfahrer natuerlich versuchen, die Rueckspiegel mehr zu beobachten, wenn sich Scheinwerfer von hinten naehern. Aber vermutlich hat man keine Chance, weil man zu spaet merken wuerde, dass das Auto im Rueckspiegel in der eigenen Spur ist und bleibt ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #174

    Vielen Dank pip, ich denke immer jeder versteht was ich meine 🙏🤔, offensichtlich wollte ich warnen🧐, aber es bedurfte wohl Deiner Übersetzung, Danke😎👍


    Tja, bei dem Dilemma kann ich mir nur vorstellen Vollgas und abbiegen, wenns geht…ansonsten hat manFrau keine Chance 😳

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #175

    Ich hatte auch schon ueberlegt, dass Video zu verlinken. Das Thema interessiert mich, und es kann nicht schaden, die Gefahren etwas zu verstehen.

    Wie gesagt frage ich mich, ob man das rechtzeitig realisieren wuerde. Ich kann mir aber vorstellen, dass selbst ein bisschen Schlangenlinienfahren schon reichen koennte, damit die Teslasoftware den Trugschluss bemerkt und entsprechend bremst oder ausweicht. Versuchskaninchen will ich aber nicht sein.

  • #176

    Ich möchte das Thema nicht entgleisen, aber für den Kommentar lohnt kein eigenes Thema.. Das Traurige ist doch, dass Tesla in vorherigen Modellen Abstandsradar verbaut hatte, so wie in allen anderen Fahrzeugen, das jedoch aus Kostengründen einfach wegrationalisiert hat. Das ist jetzt die Konsequenz (und mit dem tollen Kommentar von Musk, dass Menschen ja auch nur zwei Augen hätten... ).

  • #178

    Was ist dieser Welt ist denn nicht mehr GELD orientiert ... ? :laughing-rolling:

    Apple hat das Patent auf eine App die verhindert, dass Push Nachrichten, wie WhatsApp, während der Fahrt auf der Straße (kein Schienenverkehrt oder auf dem Wasser/ Luft) auf dem Handy angezeigt wird. Das sollte mMn per Gesetz in jedem Handy sein. Wie viele Unfälle wurden schon durch Handyablenkung verursacht, sogar tödliche Unfälle ? :doh:

    Aber das wird in kauf genommen ... Geld motiviert ? :angry-tappingfoot:

    Blitzer.de ist von Gesetz her verboten ... Geld orientiert ? :handgestures-thumbupleft:

    Deswegen betone ich die Menschlichkeit so oft in diesem Forum, denn zum Schluss sind wir alles Menschen ... Aber ob die Menschen in unseren Breiten noch wirklich Menschlichkeit in sich tragen, dass kann jeder für sich an diesem herrlichen Sonntagmorgen beantworten .

    Und das soll es schon wieder gewesen sein und nein, ich wollte keine Diskussion anregen, sondern viel mehr unsere Gedanken steuen :blumen2:

  • #179

    Vorweg: Ich mag Wolfs Test und Reportagen sehr gerne und schätze ihn. Bei seinen Schottereinlagen sind auch hin und wieder Aufnahmen dabei, auf welchen Lenker und Bedienelemente zu sehen sind. Bisher konnte ich dabei nicht erkennen, dass wenigstens ein Finger an Kupplung bzw. Bremse anliegt. Spätestens bei solchen "Powerslides" kann das zum Verhängnis werden, bzw. darüber entscheiden ob man in den Baum einschlägt oder gerade noch dran vorbeikommt. Ist natürlich reine Spekulation und in Wirklichkeit war es ein mittels Kupplung fein dosierter "Powerslide" von Wolf, der trotzdem schief ging.


    Wolf sagt ja richtig, dass man in der Situation nicht direkt vom Gas gehen darf. Andererseits, das Mittel zur Feindosierung ist dabei die Kupplung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Canario

  • #180

    Erzähl das mal den DCT Fahrern, ein Finger an der Kupplung :/

    Aber der Bret tkacs zeigt wie das mit nem DCT gehen kann ( Das Video wurd hier schonmal gepostet ?? )

    Auch einer der Vorteile vom DCT, weil man sich eben nicht die Zehenspitzen

    zwischen Boden und Fußschalthebel einklemmen kann um nen Gang höher zu schalten. :)


    bze Samstag auf meiner Tour, quer am Strassenrand auf einer Feldwegabfahrt angehalten, und das im Leerlauf. Beim losfahren dann , rechtes Bein zu kurz :( weil das die abfallende Seite war. Und linkes Bein war eigentlich dazu da die Fuhre(AT) im Gleichgewicht zu halten. Alsooo, hab ich das vierte Bein benutzen müssen, um den Gang wieder einzulegen =O :D

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!