Beiträge von Canario

    Vielen Dank für die Hinweise. Genau sowas wie im Bild zu sehen stelle ich mir vor. Riesige Schatztruhen oder Pizzalieferboxen kommen nicht in Frage. Meine Lösung an der F800GS damals war einfach den linken Vario-Koffer immer dran zu haben. Der war im zusammengeschobenen Zustand so schmal, dass er tatsächlich kaum auffiel.


    Gruß

    Canario

    Sehr geniale Idee. Würde mir solch ein z.B. Pelicase auch gerne als kleines Topcase montieren. Irgendwie hat mich bei dieser Art Boxen das Verschlusskonzept (2 Vorhängeschlösser) bisher davon abgehalten. Wie macht Ihr das oder gibt es da ggf. solche Boxen mit "herkömmlichem" Schloß?


    Danke, Canario

    Was ist denn an diesem „Kreisel“ schlau? Teils direkt, teils indirekt ampelgeregelt. Der B455 folgend dafür keine Ampelregelung. Will man der B455 von Wiesbaden kommend weiter folgen, müssen direkt zwei Fahrspuren des „Kreisels“ überquert werden um auf die Innerste, dritte Spur zu kommen.


    Canario

    Und wie war das Training?


    Canario

    Habe jetzt mal den kompletten Thread durchgeforstet und tatsächlich meinen Händler/meine Werkstatt nicht gefunden. Ist auch absolut nicht empfehlenswert da mein Moped nach fast 1,5 Jahren und mehreren Inspektionen immer noch nicht vollständig ausgeliefert ist. Bei der kürzlich erfolgten Inspektion wurden u.a. endlich die Heizgriffe eingebaut, mir dann bei der Aholung jedoch gesagt, dass diese nicht funktionieren und ich nochmal vorbeikommen müsste. Auch der Koffersatz wurde nicht verbaut. Am linken Handschutz waren zudem sämtliche Verschraubungen komplett lose.


    Werde mich zukünftig mal an eine der Empfehlungen hier im Thema halten, danke für die Tipps.


    Gruß

    Canario

    Ja, ich habe in der Tat die ION S Hecktasche. 7-15 l. von SW-Motech montiert. Das Ganze hat sich auf Korsika gut bewährt und sieht auch recht schick aus. Ist zwar kein vollwertiger Tankrucksack-Ersatz, jedoch für meine Zwecke zu 99% ausreichend.


    Canario

    Nun ja, ob man von einem Problem sprechen kann...jedenfalls war ich auf Korsika ca. 150 Kilometer bei stockdunkler Nacht mit der SD08 unterwegs. Das war kein Spaß:


    - Ausleuchtung mit Fernlicht auf langen Geraden sehr bescheiden

    - In kurvigem Geläuf erkennt man kaum, wo man hinfährt, da der Ausleuchtbereich sehr schmal ist. Mit Schräglage verstärkt sich die Thematik entsprechend

    - Die Bedienung bzw. Platzierung des Fernlichtschalters ist, zurückhaltend ausgedrückt, nicht gerade ergonomisch

    - Außer dem Erstausrüsterreifen-Problem, sonst keine Auffälligkeiten


    Also im Prinzip: Keine Probleme :)


    Canario