Werkstättenempfehlungen

  • #131

    und genau das ist der Grund, dass ich meine nicht mehr zum fHH bringe. Ich weiss zwar nicht, mit welchem Stundensatz die kalkulieren aber mein Schrauber nimmt keine 80.-€ /Std.

    da meine nun gerade einmal 24.000km gelaufen ist (EZ 2019) und die Werksgarantie eh schon abgelaufen ist, hat mir der Werkstattmeister gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen bzgl. Ventilspiel Zitat: "ich wette mit dir, dass nach der Laufleistung alles i.O. ist) also vor dem Schwarzwaldurlaub vor kurzem nur einen Ölwechsel verpassen lassen und gut isses.

    Nächste Saison gönne ich ihr dann evtl. mal einen Bremsflüssigkeitswechsel und einen neuen Luftfilter, das war´s.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #132

    Moin Ralle,

    der fHH bei dem du gekauft hast, nimmt um die 100€/Std.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #133

    Würde ich jetzt so nicht behaupten oder stehen lassen. ich hatte meine erst bei der Ventilspielkontrolle 24.000er udn es mussten Beide Auslassventile eingestellt werden.


    Aber jeder wie Er´s mag :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #134

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Sowohl bei 24tkm als auch bei 48tkm, war das Spiel an jeweils einem Ventil an meiner AT nachzustellen.

    Klar gibt es hier im Forum auch Fälle, bei denen nichts zu korrigieren war. Aber woher will man beim eigenen Bike wissen, ob man zur einen, oder zur anderen Gruppe gehört, ohne das Ventilspiel zumindest überprüft zu haben?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #135

    Spätestens wenn sie etwas unwilliger Anspringt, oder extrem lauter wird, sollte man es besser 12000km früher gemacht haben :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #137

    Habe jetzt mal den kompletten Thread durchgeforstet und tatsächlich meinen Händler/meine Werkstatt nicht gefunden. Ist auch absolut nicht empfehlenswert da mein Moped nach fast 1,5 Jahren und mehreren Inspektionen immer noch nicht vollständig ausgeliefert ist. Bei der kürzlich erfolgten Inspektion wurden u.a. endlich die Heizgriffe eingebaut, mir dann bei der Aholung jedoch gesagt, dass diese nicht funktionieren und ich nochmal vorbeikommen müsste. Auch der Koffersatz wurde nicht verbaut. Am linken Handschutz waren zudem sämtliche Verschraubungen komplett lose.


    Werde mich zukünftig mal an eine der Empfehlungen hier im Thema halten, danke für die Tipps.


    Gruß

    Canario

  • #138

    Habe bei Honda Schmid in Bermatingen (Bodensee) für Ventile einstellen, Kerzen wechseln, etc. 350,-€ gezahlt-

    da scheinen mir 730 schon was übertrieben...

  • #139

    Es ist zwar schon länger bei mir her, aber ein schönes Bsp. für Stundensätze -andersherum-habe ich auch noch....


    Ich war mit einem Motorrad -es kam aus England...-in meiner Heimatstadt 1x umsonst in der Werkstatt. Mein Ersatzteil sollte da sein und verbaut werden. Ich könne das Bike nach 2 Stunden wieder abholen. Stundensatz lag bei 105,-€ !


    Bei Händler angekommen teilte er mir mit, das es doch nicht meins war. Ich habe dem Händler dann meinen Stundensatz von 105,-€ mitgeteilt, den könne er ja dann beim späteren Einbau mit verrechnen, da ich ja jetzt umsonst die 30 Kilometer angefahren sei......


    Fand der Händler nicht so lustig und teilte mir dann unwirsch mit, das er mein Verhalten nicht nachvollziehen kann.


    Das fand ich dann nicht so lustig und habe den Händler gegen einen anderen ausgetauscht, da klappte dann alles reibungslos.


    "Der der es macht und der der es mit sich machen lässt"


    Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!

    Viele Grüße Fiete

  • #140

    Hey Varafiete


    solche Reaktionen wären jetzt nicht meins, da habt ihr wohl beide einen schlechten Tag erwischt, ist mir auch schon passiert. Aber jederm kann ja mal ein Fehler passieren und ich habe es auch schon erlebt das ein Händler mir aus Kulanz geholfen hat. Womit ich sicherlich auch Probleme habe wenn ein Stundensatz von 105,- € verlangt wird. Deshalb habe ich meinen Händler auch gewechselt.


    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!