Beiträge von Canario

Hast Du ggf. in Erinnerung, was laut Anzeige an Litern verbraucht wurde als der Motor anfing zu stottern?

Canario

Habe gerade eine F 850 GS als Leihmoped. Hat gerade mal 650 km auf dem Tacho, aber die Kupplung "hakt" da fast permanent. Sehr nervig.

Ansonsten:

Thermometer, Motorbremse und Tempomat funktionieren tatsächlich besser bzw. so wie ich es erwarten würde. Ansonsten kein Vergleich zur AT. Wie BMW sowas als Nachfolger der F 800 GS bringen konnte, wird sich mir nie erschliessen.

Canario

Mit meiner Schalter-AT im 4. Gang auf einer steilen Straße von 55 auf 42 km/h abbremsen? No way. :) Das geht selbst im zweiten Gang nicht.

Habe gerade eine F 850 GS als Leihmoped (was für eine Möhre, aber Motorbremse hat sie) und das mal am selben Hang ausprobiert. Am Messpunkt nur 37 statt 46 km/h auf dem Tacho.

Ggf. besteht bei der AT auch ein spürbarer Unterschied zwischen Schalter und DCT.

Canario

Ich vermute, dass Toni aus Zeitgründen privat kaum Motorrad fährt. 28 Weltmeistertitel in Folge erfordern viel Disziplin und Arbeit.

Lockerer lässt es dagegen z.B. Jaime Busto angehen. Er ist bestimmt nicht weniger talentiert, aber die Disziplin...:

-> Link

Canario

Was da zu sehen ist, ist im Prinzip nur ein kleiner Ausschnitt seines Könnens. Honda könnte ruhig mal ein vernünftiges Video von ihm mit der AT drehen. Er ist nicht nur extrem gut, sondern auch auf dem Boden geblieben. Bei Outdoor-WM-Läufen kommt man direkt an ihn und das Moped ran. Wenn man seinen Mechanikern über die Schulter schaut, kann man nur staunen.

Canario

Mit den Karoo Street geht der Tacho aktuell auch so etwas über 9% vor. Finde ich noch im Rahmen.

Canario

Ich habe gestern bei 326,4 Kilometern 14,14 Liter getankt, das sind 4,33 l/100 km. Angezeigt wurden 15,2 Liter und 4,7 l/100 km. Hätte eine so große Abweichung nicht erwartet. War zwar in der Einfahrphase, aber ich bin auch ansonsten kein Freund von Drehzahlorgien. Wenn das so bleibt, dann ist der Verbrauch im kurvigen Geläuf quasi identisch mit dem der als "spritsparend" bekannten F800GS. :handgestures-thumbupright:

Das Moped ist einfach genial, auch wenn man die Anzeigewerte und diverse Einstellmöglichkeiten offenbar nicht ganz so ernst nehmen darf. ;)

Canario