Das ist eine gute Information. Etwas vergleichbares an Modi gibt es für die Schalter-Variante ja nicht.
Canario
Das ist eine gute Information. Etwas vergleichbares an Modi gibt es für die Schalter-Variante ja nicht.
Canario
Alles anzeigenIch habe mich auf die Restreichweitenanzeige verlassen und wurde verlassen!
Beim Losfahren wurden mir 40 km als Restreichweite angezeigt. Meine Ziel-Tankstelle war 15 km entfernt. Zugegeben - so knapp sollte man vielleicht nicht kalkulieren...aber ich vertraute eben meinem High-Tech-Mopi.
JA - Ihr ahnt es schon - nach 12 km war SCHLUSS - WILDE RUCKELEIEN - nicht ungefährlich - UND AUS!
Sehr nervig und sehr peinlich - was wird sich der Pannendienstfahrer wohl gedacht haben!?
Wird mir sicher nicht mehr passieren - passt also auf!
Hast Du ggf. in Erinnerung, was laut Anzeige an Litern verbraucht wurde als der Motor anfing zu stottern?
Canario
Vielen Dank für die Informationen. Aktuell schreckt mich das Ganze optisch noch etwas ab.
Canario
Habe gerade eine F 850 GS als Leihmoped. Hat gerade mal 650 km auf dem Tacho, aber die Kupplung "hakt" da fast permanent. Sehr nervig.
Ansonsten:
Thermometer, Motorbremse und Tempomat funktionieren tatsächlich besser bzw. so wie ich es erwarten würde. Ansonsten kein Vergleich zur AT. Wie BMW sowas als Nachfolger der F 800 GS bringen konnte, wird sich mir nie erschliessen.
Canario
[...]Alles anzeigenNächster Test war eine sehr schmale und steil abfallende Waldstraße in der nähe von Morlesau, bei sehr gemütlicher Fahrt mit ca. 55 km/h, manuell in den 4. Gang runter geschaltet ohne vorher zu bremsen, auch hier greift sofort die EB und hielt uns drei bei exakt 42 km/h bis wir unten im Tal angekommen waren ohne ein einziges mal die Bremse zu betätigen oder das das System selbst wieder hochschaltet.[...]
Mit meiner Schalter-AT im 4. Gang auf einer steilen Straße von 55 auf 42 km/h abbremsen? No way. Das geht selbst im zweiten Gang nicht.
Alles anzeigenErst ab 4000 Umdrehungen, das würde einiges erklären. Nachdem ich heute auf einer 250 km Tour irgendwie keine Unterschiede spüren konnte, habe ich das mal grob getestet an einer steilen Straße. Oben mit 30 km/h im 2. Gang reingefahren und dann geschaut wie schnell das Moped an einer bestimmten Stelle nach etwa 150 Metern ist. Das Ganze für Stufe 1, 2 und 3 nacheinander durchgeführt.
Ergebnis: kein Unterschied, d.h. in allen 3 Stärkestufen hatte ich 46 km/h am Messpunkt drauf. [...]
Habe gerade eine F 850 GS als Leihmoped (was für eine Möhre, aber Motorbremse hat sie) und das mal am selben Hang ausprobiert. Am Messpunkt nur 37 statt 46 km/h auf dem Tacho.
Ggf. besteht bei der AT auch ein spürbarer Unterschied zwischen Schalter und DCT.
Canario
Ich vermute, dass Toni aus Zeitgründen privat kaum Motorrad fährt. 28 Weltmeistertitel in Folge erfordern viel Disziplin und Arbeit.
Lockerer lässt es dagegen z.B. Jaime Busto angehen. Er ist bestimmt nicht weniger talentiert, aber die Disziplin...:
Canario
Ist das Original Forkshield nur über den Händler zu beziehen? Beim Zubehör auf der Honda-Seite, kann es nicht finden.
Canario
Alles anzeigenWouw.....ein Könner, keine Frage!
Was da zu sehen ist, ist im Prinzip nur ein kleiner Ausschnitt seines Könnens. Honda könnte ruhig mal ein vernünftiges Video von ihm mit der AT drehen. Er ist nicht nur extrem gut, sondern auch auf dem Boden geblieben. Bei Outdoor-WM-Läufen kommt man direkt an ihn und das Moped ran. Wenn man seinen Mechanikern über die Schulter schaut, kann man nur staunen.
Canario
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Tacho der AT "geht deutlich vor". Mit der Originalbereifung waren es bei mir rund 10% jetzt etwa 6%.
Gruß
Luc
Mit den Karoo Street geht der Tacho aktuell auch so etwas über 9% vor. Finde ich noch im Rahmen.
Canario
Ich habe gestern bei 326,4 Kilometern 14,14 Liter getankt, das sind 4,33 l/100 km. Angezeigt wurden 15,2 Liter und 4,7 l/100 km. Hätte eine so große Abweichung nicht erwartet. War zwar in der Einfahrphase, aber ich bin auch ansonsten kein Freund von Drehzahlorgien. Wenn das so bleibt, dann ist der Verbrauch im kurvigen Geläuf quasi identisch mit dem der als "spritsparend" bekannten F800GS.
Das Moped ist einfach genial, auch wenn man die Anzeigewerte und diverse Einstellmöglichkeiten offenbar nicht ganz so ernst nehmen darf.
Canario