Beiträge von Canario

    Diesen BAAS-Stecker hatte ich bisher auch an der Montana-Halterung verbaut. Bei der (DIN-)Bordsteckdose der 800er verschwand lediglich der untere, dünnere Teil des Steckers. Ist das bei der Bordsteckdose der CRF 1100 genauso? Habe die Steckdose noch nicht, daher die Frage.


    Danke.


    Canario

    Bei mir ist das bereits auf den ersten 300 Metern passiert, dann müßte dieser Druckstift bereits ab Werk eingelaufen gewesen sein.

    Insgesamt wäre es gut, wenn das Hakeln gar nicht vorhanden wäre, andererseits spekuliere ich in die Richtung, dass das Verhalten nicht zu einem größeren Schaden führen sollte.


    Canario

    Das Merkwürdige an dem Verhalten ist, dass es recht selten und nicht reproduzierbar auftritt. Mal zieht man 50 Mal die Kupplung hintereinander ohne das was hakt, dann wieder tritt es direkt zwei- oder dreimal hintereinander auf.


    Canario

    Das liest sich, als ob Du die Sterntaste während der Fahrt drückst, bzw. die Traktionskontrolle während der Fahrt verändern möchtest.


    Da ich noch nie ein Moped mit Traktionskontrolle hatte, nutze ich aktuell den Benutzermodus mit Traktionskontrolle auf 1, Motorbremse auf 1, Leistung auf 1 und auch die Wheelie Control auf 1. Das lasse ich wohl fix so eingestellt, ob nun in der Stadt, bei Regen, Sonne oder leichtem Schotter.


    Canario

    Das ist ja "noch" ein Bowdenzug, stimmt ja. Von daher würde ich mittlerweile auch auf den Bowdenzug tippen.


    Canario

    Habe gerade nochmal geschaut. Ihr habt recht, da ist tatsächlich kein Sensor im Gestänge verbaut. :whistle::lachen:


    Canario

    Bei meinem Moped ist auch ein Quickshifter verbaut. Den habe ich weder bestellt, noch bezahlt, noch brauche ich das. Aber wenn er schon mal da ist habe ich auch mal etwas getestet. Wahrscheinlich ist so eine Motor-Einfahrtour nicht so doll geeignet für einen Funktionstest oder ich verstehe das Teil noch nicht so ganz. Unter Last hochschalten habe ich jedenfalls überhaupt nicht hinbekommen.


    Canario

    Meine ist ja auch mit dem Karoo Street ausgestattet. Habe bisher nur den Luftdruck kontrolliert und angepasst. Das Fahrwerk ist noch komplett im Auslieferungszutand.


    Ich bin ziemlich überrascht von dem ganzen Moped. Es fährt sich noch handlicher und präziser wie die F800GS, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte (immer in Bezug auf Reise-Enduros). Heute hatte ich leider auch fast 2 Stunden Regen bei 9 bis 12 °C. Auch da verhielt sich der Karoo Street unauffällig. Aktuell sehe ich keinerlei Bedarf, die Reifen vorzeitig zu wechseln, das passt. Ist offenbar tatsächlich Glückssache oder die haben bei den Reifen nachgetunt. Werde morgen mal schauen, wann die hergestellt wurden.


    Canario

    Bin gestern losgefahren mit 7 Klötzchen. Hatte kurz nach dem Start bemerkt, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte, aber es sollte ja auch keine Monstertour werden. Leider ging die Anzeige dann extrem schnell zurück und nach etwa 200 Kilometern Gesamtstrecke seit dem Tanken, war nur noch ein Klotz in der Anzeige zu sehen. Bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Das eine Klötzchen hielt sich dann sehr lange und getankt habe ich dann letztlich 11,5 Liter. Es sollten also noch ca. 7 Liter drin gewesen sein. Dass das Moped eine Restreichweitenanzeige hat, war mir gestern noch nicht bewusst, werde heute mal drauf achten. :)


    Canario

    Bei mir ist das bereits auf dem ersten Kilometer nach Abholung des Mopeds beim Händler aufgetreten. Es fühlt sich an, als ob z.B. Sand im Drehpunkt des Kupplungshebels wäre oder als ob dort etwas anderes schleifen würde. Oder wie eine Torsionsfeder, die bis zu einem bestimmten Punkt tordiert wird und sich dann wieder entspannt. Das Ganze mehrmals innerhalb weniger zehntel Sekunden.


    Beim Fahren stört mich das nicht, solange es konstruktionsbedingt einfach so ist.


    Habe jetzt 312 Kilometer AT hinter mir und bin schwer begeistert. Hätte nicht gedacht, dass es noch handlicher und besser geht, als bei der F800GS, aber die CRF 1100 schafft das locker. Morgen reisse ich etwas über 600 Kilometer auf kleinen Landstrassen ab, dann kann das Moped am kommenden Wochenende in die 1000 km Inspektion.


    Canario