Beiträge von Canario

    Erst ab 4000 Umdrehungen, das würde einiges erklären. Nachdem ich heute auf einer 250 km Tour irgendwie keine Unterschiede spüren konnte, habe ich das mal grob getestet an einer steilen Straße. Oben mit 30 km/h im 2. Gang reingefahren und dann geschaut wie schnell das Moped an einer bestimmten Stelle nach etwa 150 Metern ist. Das Ganze für Stufe 1, 2 und 3 nacheinander durchgeführt.

    Ergebnis: kein Unterschied, d.h. in allen 3 Stärkestufen hatte ich 46 km/h am Messpunkt drauf. Mit der F800GS hätte ich selbst im 3. Gang dort keine 46 km/h erreicht, dank Motorbremse.


    Wenn das tatsächlich erst ab 4000 Umdrehungen bemerkbar wird, dann erschliesst sich mir der Sinn noch nicht so ganz. Das Moped hat jetzt allerdings erst 312Kilometer gelaufen, vielleicht tut sich da noch was im Laufe der Zeit. Kann allerdings auch sein, dass einfach vermieden werden soll, dass der Motor zu mager läuft (Euro 5, Katalysator, etc.).


    Canario

    Bin ja seit heute auch AT-Fahrer. Konnte erst 60 km zurücklegen, hatte den Tourmodus drin und die Traktionskontrolle auf 1. Die Gasannahme ist im Vergleich zur F800GS extrem "weich". Vielleicht verstehe ich darunter auch etwas anderes als der Themenersteller.

    Die Wheelie Control habe ich interessehalber trotzdem mal von 2 auf 1 gestellt und ich meine mir einzubilden, dass die Maschine damit um einiges besser beschleunigte.


    Sonstige Eindrücke:

    Sitzbank:

    Bin 1,84 m groß und mir kam die Sitzbank etwas niedrig vor. Also bei einem Supermarkt auf dem Parkplatz angehalten um nachzuschauen. Bis ich erstmal die Sozius-Bank ab hatte war schon eine größere Aktion. Die Sitzbank selbst ging dann halbwegs unspektakulär ab. Bei der Aktion habe ich dann festgestellt, dass die Sitzbank schon auf der oberen Position montiert war. Also, Sitzbank versucht wieder einzubauen. Nach dem 5. Versuch wurde es langsam peinlich. Nach etwa 10 Minuten hatte ich es dann irgendwie geschafft. :pray:

    So schnell rühre ich die Bank nicht mehr an. :naughty:;)


    Motorbremse:

    Im Tourmodus kaum vorhanden. Werde morgen mal den User-Mode 1 entsprechend einstellen, da ich gerne mit Motorbremse fahre.


    Fahrwerk:

    Habe noch nichts eingestellt, nicht mal den Reifendruck geprüft, aber die Maschine reagiert auf "kurze Schläge" vergleichsweise hart, zumindest hinten. Ggf. Druckstufendämpfung sehr weit zugedreht.


    Vom Handling her scheint sie halbwegs vergleichbar mit meiner alten 800er.


    Canario


    Auch Toni macht mal Patzer. Hier am Ende hat er mal ein paar eingebaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich halte ihn für den besten Sportler der Welt, bin noch am Trainieren mit dem Ziel mal 1 % von seinem Können zu erlangen.

    Wenn man sieht, für welche "Leistungen" mancher Fußballer Millionen bekommt, dann wächst meine Achtung vor ihm umso mehr.


    Canario


    So langsam wird mir klar, warum meine Tricolor mit Standardkupplung nicht beikommt. Damit fährt noch ein anderer rum: ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier mit anderem Moped in Zelhem 2019:



    Canario

    Also als F800GS-Verwöhnter ist es wirklich schwierig einen Tankrucksack für die 1100er zu finden, bei dessen Anblick und Montageart ich nicht die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochziehe. 8| So einen Montagering am Tank oder Abspanngurte nach hinten? :scared-yipes: Und dann muss das Ding bei jedem Tankvorgang auch noch abgenommen werden? :confusion-scratchheadblue:


    Nun, jammern auf hohem Niveau... ^^


    Canario

    1984, wie genial. Habe leider keine Bilder, aber zu der Zeit habe ich auf einer blauen AMF Harley 125 SXT (-> Link) das fahren gelernt. Ziel des Trainers war es, dass ich Achter im Wald fahre, aber sobald ich raus hatte wie man hochschaltet ging es mit locker 50 Sachen durchs Gestrüpp. :auto-dirtbike:


    Sehr schöne Idee mit diesem Thema hier, danke.


    Canario