Beiträge von Canario

- Mit minimal Gas zu schnell: ggf. Kupplung schleifen lassen und hinten gefühlvoll bremsen

- Ohne Gas ruckelt es: ggf. Kupplung schleifen lassen oder komplett ziehen

Alles sehr situationsabhängig, am besten um die Kehre driften. ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen Geländetrainings zu besuchen. Nicht um im Gelände besser zu werden, sondern weil das auch auf der Straße nützt ohne dass Du das geplant hattest.

Canario

Ich habe mir aus einem alten Wackeldackel und einer "PMU main verte" (-> Link) einen Winkapparat gebastelt und an den Lenker geschraubt. Selbst die Autofahrer grüßen freundlich zurück. :handgestures-thumbup:

Canario

Sehr viele Unbekannte:

- Wirst Du hauptsächlich alleine unterwegs sein oder eher überwiegend mit Sozia (mit/ohne Gepäck)?

- Was bringst Du auf die Waage und passt dafür zunächst einmal die werksseitig verbaute Feder (Drittelregel + Negativfederwege)?

- Ist die Sozia ehewr ein Fliegengewicht?

- Wie ist Dein Fahrstil?

- etc.

Canario

Genau auf diese Art bin ich vor einigen Jahren mit einem sowieso gemütlich fahrenden Kollegen durch die Schweiz gefahren. Ergebnis: Ein Rekordverbrauch von 3,5 l/100km (allerdings mit einer F800GS).

Canario

Besten Dank für Eure Erläuterungen. Dann bin ich diesbezüglich vorbereitet, wenn ich das Moped, hoffentlich noch in dieser Woche, bekomme.

Canario

Könntest Du bitte erläutern, was Du mit "Kupplung hakt" meinst? Wie äußert sich das konkret?

Danke, Canario