Alles anzeigenund alle mit durchschnittlich 80km/h
Da kommt Spaß auf
Oder ein leichtes Schwitzen bei engen Serpentinen und einer Steigung von 25 Grad, können wir alles bieten.
Warm wird dir dabei ums Herz auch wenn du kein Heizer bist...
Alles anzeigenund alle mit durchschnittlich 80km/h
Da kommt Spaß auf
Oder ein leichtes Schwitzen bei engen Serpentinen und einer Steigung von 25 Grad, können wir alles bieten.
Warm wird dir dabei ums Herz auch wenn du kein Heizer bist...
Moin,
das letzte mal das ich durch die Schweiz gefahren bin habe ich hinter einer "roten Drohne" ungefähr eine Stunde reine Fahrzeit gebraucht. Es war Nacht, die Straßen waren richtig leer und ich war jung und habe an nichts Böses gedacht.
Im Nachhinein ist mir ganz anders geworden, als ich auf die Bußgelder geschaut habe und das ist schon etwas her.
Da ich derartige Abzockmentalität ablehne, bin ich danach nie mehr da hin gefahren.
So halte ich es auch mit Österreich.
Gruß
Th.
Die Schweiz hat einen sehr restriktiven Bussgeld-Katalog, es geht soweit, dass man wegen "Raser-Delikten" sogar im Gefängnis landen kann.
Viele Fahrer definieren Fahrspass nicht zwingend mit VMax geradeaus sondern mit kurvenreichen und abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Strecken. Die Verkehrsgesetze sind so wie sie sind in der Schweiz und Österreich.
Ich finde es schade, dass ein sich ein "Raser-Tourismus / -Terrorismus" von in der Schweiz wohnhaften Personen auf deutsche Autobahnen entwickelt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass kein AT/ATAS Fahrer per se ein "Heizer" vor dem Herrgott ist, sonst hat er vermutlich das falsche Bike gekauft. Da sind wir dann eher bei der KTM / Duc / BMW Fraktion.
Wir AT/ATAS Fahrer, wir haben andere Vorstellungen vom Motorradfahren (kommentiert, wenn ihr das anders seht).
Die AT/ATAS ist für mich die "Allzweck-Waffe", das "Breitband-Antibiotika" für alle Motorrad-Situationen. Ein Spassmobil, das einem ein Lächeln auf die Lippen befördert, sobald man die Schlüssel in der Hand und den Bomber vor sich hat.
Ob ich da jetzt 4 Liter oder 6 Liter auf 100km verbrauche ist mir eigentlich schnurz, der Spassfaktor unbezahlbar.
Gruss, viel Fahrspass und bleibt gesund!
7000km mit der CRF1100 AS DCT. Im Schnitt 5.3. ist ok.
bei der CRF1000AS Manuell bei selber Fahrweise 5.0
Verbrauch ist mir nicht egal. Vor allem soll bei uns ja der Spritpreis in naher Zukunft auf 2 Euro und mehr steigen. Grüne sei dank.
Aber man muss heutzutage eh jedes Jahr genießen das man noch fahren "darf". Lange wirds eh nicht mehr dauern und alles was Spaß macht wird verboten sein.
Zum Spass beim Fahren in der Schweiz:
Man muss wissen, wo die Blitzer sind, das ist zum Glück ziemlich berechenbar. Ich habe seit ca. 2 Jahren keine Busse mehr gesehen (Holz anrühren). Ich halte mich innerorts an die Limiten, v.a. Im Bereich von Schulhäusern, ausserorts praktisch nie, da fahre ich 100, bis da kann man bezahlen, dann wirds kritisch mit dem „Billett“. Gefährlich sind verkehrsreiche Überlandstrassen, v.a. Einfallstrassen in Ortschaften. Und natürlich die grossen Alpenpässe, Sustenpass und so, da gehen der Polizei an einem schönen Wochenende Hunderte ins Netz.
Gerade deshalb habe ich die ATAS gekauft. Jetzt bin ich oft auf verwinkelten, engen Strässchen im Jura, im Emmental, in den Voralpen unterwegs, da sind 80 km/h schon verwegen. Einen Blitzer siehst du da nie, eher eine Kuh auf der Strasse nach der Kurve.
Alles anzeigenWo ist das genau?
Du fährst nach Hasle Richtung Holzwegen ab, dann geht es in die Höhe, hat dort bei der Kapelle hat es ein wunderschönes Panorama, Dann fährst du auf dem Bergkamm weiter (es hat nur einen Weg...) bis du vor Wolhusen wieder rauskommst.
Bei einem Sonnentag eine wirklich schöne Fahrt.
Gibt es hier im Forum Strecken- / Routenvorschläge? Falls nein, wäre eine Bereicherung.
Beste Grüsse, Lati
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.