Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #81

    Fahre halt gern über kleine und sehr kurvige Straßen, wie sie halt hier in Nordhessen üblich sind. Meist S1 oder S2. Finde nicht, dass man da übelst für am Hahn drehen muss. Bin auch sicher nicht der übelste Raser. Ist aber alles relativ. Der eine so, der andere so.
    Bremsbeläge nutzen sich nicht wirklich ab, Drossel zu 90% nur über runterschalten des DCT.

  • #82

    Hi,

    wer Spass und Wellnesstouren macht sollte nicht auf den Cent schauen.

    Oder habt Ihr schon mal beim Saunabesuch die Temperatur runtergedreht, weil es Energie kostet?

    Alles was Spass macht kostet Geld, ist ungesund, ist ungesetzlich, oder unmoralisch..... oder Alles zusammen. :)

    Gruß

    Th.

  • #83

    und genau deshalb wird dies alles ab der nächsten bundestagswahl

    im herbst von einer bestimmten partei verboten werden...wollen:lachen:

    gruß

  • #84

    2020er Schalter 5,2 L/100 km.

    Bei dem ADAC Fun & Safety Training hab ich mal geguckt, was deren Mopeds so brauchen, immerhin fahren die 100% Offroad:

    sagenhafte 15,4 L/100 km :S

  • #85

    Ich hab meine ATAS 2020 SD09 bei 6500 km im März übernommen und bin jetzt bei rund 9000 km, ich fahre in der Schweiz "sportlich" Landstrassen, meist S2, selten Agglomeration und D. Mein BC gibt mir 2500 KM bei einem durchschnittlich 5.1 l / 100 km aus. Für den Spass, den ich mit meinem Bomber habe, passt es. Ich kann auch mit 4.0 Liter rumtuckern, aber ich hab mir dafür nicht die ATAS gekauft. Für mich ist es ein Spassbike, aus Wirtschaftlichkeitsgründen dürfte man mit dem Wertverlust dem ökologischen Fussabdruck und bla bla gar kein Fahrzeug besitzen.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #86

    Wie kann man eigentlich in der Schweiz legal Spaß haben?

    Bei den Max. erlaubten 80kmh?

    Hatte vor Jahren (~2003 mit ntv650) kleine Tour durch die Schweiz gemacht.

    Ca.150km in ca3,5h (Schnitt um die 40kmh)

    Seit dem meide ich das Land mit dem Motorrad.

    Bitte nicht falsch verstehen, bin kein Heizer.

    Mein Verbrauch liegt zwischen 4,2-4,8L.

    2%autobahn, Rest Landstraße/Stadt , dabei Mit schnitt 60-70kmh.

    1457158.png

    Einmal editiert, zuletzt von januszm41 ()

  • #88

    Also ich hatte in der Schweiz schon Spass beim Fahren. War zwar noch mit der CBF, aber wenn die Landstrassen kurvig sind, machts mit 80 mehr Spass als bei uns mit 100 auf geraden Strassen im Flachland. Ist eben alles relativ, sagte mal ein bekannter Physiker.

    Aktueller Verbrauch lt BC 4.7 bis 4.9ltr

    Gruss mgr

  • #90

    In der Schweiz kann man schon gut fahren, wenn es im Alpenbereich ist. Da reichen die 80km/h.


    Mein Verbrauch laut Anzeige liegt bei 5,1 bis 5,6l. Manuelles Getriebe. Eifel bergrauf und runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!