Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #73

    Hallöchen…


    Interessant hier mal den Verbrauch von anderen Bikern zu lesen.


    Ich fahre (DCT) laut Spritmonitor nach ca. 4700km mit 4,23l/100km…


    Davon 50% mit Sozia. Allerdings Cruise ich gerne. Das blubbern des Motors bei 80 ist einfach ein Genuss 🥴…. soll aber nicht heissen das ich permanent 80 fahr…. Bin eben gemütlich unterwegs. Alleine meist im D Modus und zu zweit im S1 Modus.

  • #74

    Ich finde, die ATAS ist nicht sehr sparsam. Ich habe eine ATAS 1100 mit Schaltgetriebe und verbrauche immer 5.0 - 5.2 l Normalbenzin (95 Oktan). Vorher hatte ich eine Triumph Bonneville 1200, von der Motorleistung sehr ähnlich, die verbrauchte nur 4 - 4.5 l.

  • #76

    Mein Schnitt ist nach rund 6000 lt Anzeige 5,3 - den Zähler B habe ich noch nie zurückgesetzt, der läuft seit dem ersten Tag.

    Überwiegend S1, selten D, Mischung aus gemütlich und sportlich :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von 6ruenmicha ()

  • #77

    Naja, zum Glück darf jeder für sich selber entscheiden welchen Fahrstil :auto-dirtbike:er an den Tag legt.


    Letztlich hatte ich bei sehr sehr ruhiger Fahrweise auch schon mal 3,9l/100km (größer als 110km war die Runde nicht) laut BC verbraucht, da aber nicht schneller wie 80….Ehrlich, das ist arg Pfad, klar…

    War nur mal so nen Test was möglich ist.

    Bei 130 verbrauch ich auch mehr.

    Zieh eben nicht permanent am 🐓… schön geschmeidig und relaxt…. was relaxt für jeden persönlich auch heißen mag 😉


    Übrigens wohne ich auf dem Land. Macht vielleicht auch noch mal ein Unterschied ob Du aus Berlin Mitte deine Runde los fährst oder eben gleich nach 500m auf der Landstrasse bist…

  • #78

    ja, die AT 1000/1100 kann man schon sparsam fahren ohne dabei ein Hinderniss zu sein.

    Ich habe letztens bei 383km 16,9L reinbekommen, also theoretisch noch 2L dringewesen.

    Restreichweite zeigte noch 55km, aber von dem ziehe ich immer 30km ab, weil man ja weiss das der letzte Liter Sprit nicht rausgefahren werden kann.

    Durchschnittspeed habe ich meistens 60-70kmh, unterwegs meistens in Hegau, Schwarzwald, Allgäu, ...

    Und nach wie vor zeigt der BC sehr genau an, auf 0,0L genau, oft +0,1L.

    DCT S1 80%/ D 20%

    USER MODE 2/2/2, früher 1/2/2

  • #79

    Letztens habe ich 18,4 Liter getankt, aber da hatte ich beim stärkeren beschleunigen auf den letzten Metern schon kleine Aussetzer. Die Tanke hätte nicht weiter weg sein dürfen. :shifty: Verbrauchanzeige stand da glaube auf 19,2 Liter.


    Verbrauch liegt meist so um 6 L/100km, drunter komme ich selten. Darüber schon häufiger.

    Auf S3 auch schon deutlich über 8 Liter/100km.

  • #80

    ich hab nur 1 mal S3 ausprobiert, wow, das ganze war mir zu stressig, S2 in kehren wenn hoch geht ja.

    Aber für 6,0L muss man schon ständig am Kabel ziehen oder?

    Ich denke die Bremsbeläge gehen dann schneller runter oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!