Beiträge von AtBiker

    Ja richtig….. ich glaube dieser Schönheitsfehler obliegt der subjektiven Empfindung. Wenn sich nach 3 Jahren der Lack löst finde ich das einfach mal nicht so toll.


    Ich spreche hier auch vom Problem der Haftung des Lackes und keine technischen Probleme der AT….

    Meine Frage war grundsätzlich gestellt, ob dieses Haftungsproblem auch andere AT Fahrer kennen/haben.

    Sieht halt einfach schlecht aus und mit dem Lackstift bekommst das nicht schön hin. Es gibt Leute wie mich, die vielleicht einfach auf sowas achten, denen es nicht egal ist wie die Karre ausschaut. Selbst nach 50.000km sollte sich der Lack nicht ablösen.

    So wie es ausschaut vergrößert sich die Lackablösung wohl noch da der Lack sich genauso gehoben hat wie die Umrisse eines Tropfens…

    Ah, ok. Sorry für meine Unwissenheit. Hatte extra noch einmal nachgeschaut Egal, man lernt nicht aus.

    Dann kann man den Deckel ggf. neu lackieren.

    Die AT ist EZ 2020 und hat nur die Garantieverlängerung. Irgendwas mit Quality Ride.

    Man kann gut erkennen das scheinbar etwas drauf getropft ist. Möglicherweise war das der Auslöser. Kann mir nur vorstellen das es vielleicht Bremsflüssigkeit war. Aber das ist Spekulation…

    Hallo Motorradgemeinde,


    habt ihr an eurem Kurbelgehäuse ähnliche Probleme der Beschichtung?

    Da ist auch eine kleine Blase die noch nicht offen ist. Hab das Gefühl, da gibt es entweder Haftungsprobleme oder der Lack verträgt die Hitze nicht :angelic-sunshine: :liar: .

    Mir ist es gestern erst beim Motorrad putzen aufgefallen. Schreibe meinem Händler noch einmal an, bin gespannt auf die Antwort…. Kann ja nicht sein.


    Vermute mal das sich wieder rausgeredet wird….

    Schau mer mal

    Gruß

    Hallo ….


    ATAS SD09 / 1100 / DCT / Alleine / 100/0 / Metzeler Tourance Next 2/ nach dem Karoo Street sollten mehr Strassen orientierte Reifen her. Aufgrund der vorangegangenen Erfahrung habe ich mich noch einmal für den Hersteller entschieden.

    selten so nen schmarrn gelesen.....




    Also TÜV und Wartung sind schon je nach Händler ca. 500-600 Eur...


    Das Motorrad scheint noch die Karoo Street von Metzeler drauf zu haben. Das heißt in meinen Augen nach 8000 km das der Vorbesitzer schon mal am Gas ein ruhiges Händchen hat und scheinbar "normal" gefahren ist. Sollte noch genug Restprofil vorhanden sein kannst du die vielleicht noch ca. 2000km fahren und holst Dir dann neue. Bei manchen hat der Satz Karoo Street nur ca. 5-6000 km gehalten je nach Fahrweise eben.

    Bei mir sind mit 10tkm und einem Restprofil von 3mm neue drauf gekommen.


    An das DCT muss man sich wirklich gewöhnen. ich habe dafür länger als x h gebraucht. :shock:


    Meines Erachtens kosten die Koffer neu ca 900 Euro

    die Sturzbügel ohne Montage ca.500.


    Keine Garantie.... OK, dann kauf lieber beim Händler. Die Garantie zahlst beim Händler sowieso im Kaufpreis mit, vielleicht ist noch eine Anschlussgarantie bei Honda möglich. Aber diese sollte eigentlich nach Ablauf der Werksgarantie starten. Vielleicht einfach da mal beim FHH nachhaken.




    Gruß

    Kleines Feedback.


    Nach 1000 km kann ich sagen, dass die Reifen super sind. Nass noch nicht getestet.

    Gestern 2 Pässe gefahren und unzählige Kurven viel Grip. Beim Karoo Street hatte ich ab und zu ein schmieriges Gefühl.

    Kann die Tourance Next 2 empfehlen. Natürlich nur im vergleich zum Karoo Street….


    Geräusche macht dieser allerdings auch. Nicht arg…. Aber hörbar. Stört mich aber nicht.

    Im vergleich wieder zum Karoo ist dieser ruhig…