Beiträge von AtBiker

Du kannst (falls vorhanden) deine Hand außen am Handguard arretieren. Vielleicht hilft dir das.

Oder deine Hand beim Bremsen ein wenig nach vorne drehen. (Bremse meist mit 2 Fingern.)

Oder P auf 4….

Fussbremse immer bereit halten.

Hoffe das es Dir was bringt.

Gruß

Ich habe das Forkshield am Freitag geliefert bekommen und heute montiert… Der Unterschied ist der Hammer. Kein Nase kribbeln durch Vibration mehr…Ich wollt es fast nicht glauben, da der Wind aus dem Tunnel mMn nicht soo stark zu spüren war.

Die Montage war jedoch ein wenig Gefriemel weil der original Honda Tankrucksack ebenfalls montiert ist. Eine Schraube ließ sich nicht ins Gewinde drehen da der Tankrucksack ebenfalls am Tank mit Gurten fixiert ist….(zu wenig Gewinde der Schraube übrig)….Am Ende die schwarzen Abstandhalter im 3D-Drucker neu gedruckt damit die Gurte ebenfalls montiert werden können. siehe da am Ende passte es….

Ob hässlich oder nicht … egal

Endlich kein Nase jucken mehr :clap::handgestures-thumbupright:

Hab es gelöst.

In den Einstellungen der Honda war das Micro auf leise….

Außerdem hier im Forum ein Tipp gelesen. Alle Verbindungen am Sena gelöscht und dann neu mit der Honda verbunden.

Iphone nur via Kabel verbunden (kein BT)

Funzt wie es soll, Sprachsteuerung, Musik und Telefonie.

Naja, zum Glück darf jeder für sich selber entscheiden welchen Fahrstil :auto-dirtbike:er an den Tag legt.

Letztlich hatte ich bei sehr sehr ruhiger Fahrweise auch schon mal 3,9l/100km (größer als 110km war die Runde nicht) laut BC verbraucht, da aber nicht schneller wie 80….Ehrlich, das ist arg Pfad, klar…

War nur mal so nen Test was möglich ist.

Bei 130 verbrauch ich auch mehr.

Zieh eben nicht permanent am 🐓… schön geschmeidig und relaxt…. was relaxt für jeden persönlich auch heißen mag 😉

Übrigens wohne ich auf dem Land. Macht vielleicht auch noch mal ein Unterschied ob Du aus Berlin Mitte deine Runde los fährst oder eben gleich nach 500m auf der Landstrasse bist…

stimmt…

Ich fahre allerdings nicht Freihändig.

Nur eben manchmal sehr relaxt auf Strassen wo das möglich ist. Da stört es mich.

Ansonsten ist es er eine Subjektive Wahrnehmung. Mal stört es mehr mal weniger….

Auf meiner alten CBF (600) gab es das nicht 🤪🥴

Hallo mgr,

Über das Forkshild hab ich schon was gelesen.

Da fand ich allerdings nur etwas zur Vorgängerin… werd mich da noch mal schlau machen.

Danke für den Hinweis…