Probleme Softwareupdate 3.10

  • #21

    Ich habe eine Mail damals bekommen das es für mein gemeldetes Problem ein Update gibt. Ich soll einfach vorbei kommen und sie würden es durchführen. Hab es dann mit dem Reifenwechsel kombiniert. Geld fürs Update wollten sie keines.

  • #22

    Hallo zusammen bin neu im Forum, lese aber schon länger mit.


    Am Samstag war ich beim Fhh und lies mir die Sturzbügel montieren.

    Der Mechaniker war so nett und spielte mir das Update von 2.6 auf 3.1 auf.

    Seit dem hab ich ehr das Problem, das die Telefonfunktion nicht mehr richtig nutzen zu können. Mein Gesprächspartner hört nix wenn ich spreche.

    Verbinde ich mein Sena 20s direkt mit dem Mobilphone und telefoniere so direkt über Bluetooth hört man mich sprechen.... Also Micro funzt....Vorher ging es auch mit telefonieren.


    Das mit dem wechsel des TFL hab ich früher auch festgellt und musste vor der Version 3.1 öfter wieder auf Automatik stellen. Allerdings ist das Update erst seit 24.04. aufgespielt und ob es besser geworden ist wäre wohl zu früh was darüber zu sagen, im moment bleibt es auf Automatik stehen.



    Das der Blinker aus geht obwohl der Abbiegevorgang noch nicht vollzogen wurde nervt mich am meisten. Aber da wird es bestimmt ein anderen Thread dazu geben.


    Hat wer anders auch noch das Problem mit der Telefonfunktion mit der Version 3.1?


    Gruß

  • #23


    Das ist interessant,... hatte dieses Phänomen neulich als ich angerufen wurde (was selten vorkommt) wo der Gesprächsteilnehmer meinte das ich nur sehr leise und mit nem ständigen knacken in der Leitung zu hören war. Habe es in dem Falle auf schlechte Verbindung geschoben da ich mich im nem Dorf im nirgendwo befunden habe.


    Mit der 2.6 und ohne Android Auto hatte ich es damals zuhause probiert und die Verbindung war immer tadellos. :think:


    Das werd ich wohl demnächst nochmal testen müssen.

  • #24

    Hallöchen....


    Ja unter 2.6 hatte ich keine Probleme.


    Wäre gut wenn Du das auch noch einmal probierst.

    Habe den FHH gerade noch einmal informiert. Er fragt bei Honda nach und gibt es so weiter. Schauen wir was das Ergebnis sein wird...

  • #26

    Ich hab auch den Softwarestand 3.10 und hatte ebenfalls das Problem, dass mein Gegenüber mich beim Telefonieren nicht verstanden hat. Bei mir lag die Lösung in der Kopplung des Headsets. Seit dem Softwareupdate war mein Headset nur noch als Sozius verbunden. Also einmal neu koppeln und als Fahrer anmelden und jetzt scheint das Problem gelöst zu sein.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #27

    Welches Headset benutzt du? Ich habe jetzt auf Sena gewechselt. Seit dem ist ruhe mit dem Falsch verbinden. Hatte vorher ein

    Cardo. Da war das auch oft

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #28

    Ich nutze das SENA SRL Neotec2. Ich vermute mal, dass die falsche Kopplung durch das Update bedingt war. Zumindest hatte ich erst nach dem Update das Problem.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #29

    Ich hatte nach dem Update alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Headsets neu gekoppelt. Seit dem läuft alles wie gewollt.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #30

    Das habe ich auch gemacht und dann hat alles wieder funktioniert. Jetzt habe ich es die letzten Wochen aber nicht mehr groß benutzt. Bei Gelegenheit werde ich das mal testen, ob das jetzt seine Einstellung behält oder ob das Problem weiterhin besteht.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!