Probleme Softwareupdate 3.10

  • #42

    Bei mir ist seid dem BCU update das Problem zu 100% weg. Musste auch etwas darum Kämpfen. Zu erst hieß es, das sie alles geupdatet haben was sie können (all in one update). Natürlich haben sie meine aussage, das sie das update speziell von Honda anfragen müssen ignoriert.


    TFL Problem wurde nicht behoben. Dann habe ich nochmal nachgefagt, hier hat der Händler aber die Anfrage an Honda nicht präzise genug formuliert. Erst bei der zweiten Anfrage, die präzise das Problem beschreibt (siehe meine Beschreibung weiter oben) haben sie es bekommen.


    Vielleicht sollten wir auf Facebook mal ein shitstorm deswegen auslösen, damit da Honda endlich das Update normal verteilt!

  • #44

    Ok. Den Begriff BCU habe ich heute mit dem Händler diskutiert.

    Kannte den Begriff nicht. Dachte immer ich meine die ECU. Und die ECU schließt er als Fehlerursache aus.

    Ich werde nochmal nachhaken.


    Gruss

    iceman

  • #47

    Es ist schon ein Witz dass wir dem Fachhändler sagen müssen was er an "Seiner"Honda updaten muss;(

    Und was machen die AT Fahrer die nicht im Forum sind?:character-oldtimer:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #48

    Es gibt auch AT Fahrer, die nicht in diesem Forum sind? Und ich dachte, das ist hier eine Pflichtveranstaltung! 🤣

    Nee, aber mal ehrlich, ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hab hier schon echt viele positive Denkanstöße und wertvolle Tips erhalten. 👍

    Und letztendlich ist auch der Honda Händler leider nicht allwissend. Ich weiß jetzt nicht, wie Honda die Informationen über Softwareupdates an die Händler streut, aber ich gehe mal davon aus, dass die Händler auch nicht über jedes Update benachrichtigt werden. Und wenn man keine Info bekommt, dass es ein Update gibt, dann kommt man vermutlich auch nicht gleich darauf, dass es eines geben könnte, wenn man nachfragt. Die Händler beschäftigen sich wahrscheinlich auch nicht so intensiv mit unserer AT wie wir. Die haben ja schließlich auch noch ein paar andere Modelle zu betreuen. So liegt es wohl auch in Zukunft eher an uns, dem Händler die richtige Richtung zu zeigen. Und wieder bin ich froh, dass hier im Forum solche Informationen gestreut werden und dass es immer wieder jemanden gibt, der etwas mehr weiß als der Rest von uns und seine Informationen mit uns teilt.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #49

    Denke das hängt auch stark vom Sortiment von Honda Händler ab, nicht jeder verkauft die AT in größeren Mengen. Mein beiden HH in der Nähe verkaufen von der AT jede Menge. Der eine bei dem ich aktuell zum Service und Co hinfahre, kannte auch das BCU Update.


    Bei dem Händler in Bayern, wo ich meine gekauft habe, stand nicht eine im Showroom. Der schien eher die Cross Tourer zu verkaufen, die sieht man bei meinem Händler fast nie.

  • #50

    Hab heute bei meinem Händler angerufen und ihn auf das BCU Update angesprochen. Hat ihm nix gesagt.

    Er rief gerade zurück, dass er jetzt das Update von Honda geschickt bekommt.

    Beim letzten Kundendienst hatte ich ja schon wegen dem TFL gefragt, die Antwort vom Mechaniker war, alle Updates sind gemacht, die möglich sind und die bei ihm im Laptop auftauchen und es für meine nichts neues gibt.

    Samstag bin ich dort, mal sehen, ob es dann endlich geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!