Beiträge von AtBiker

    Kleines Feedback.


    Nach 1000 km kann ich sagen, dass die Reifen super sind. Nass noch nicht getestet.

    Gestern 2 Pässe gefahren und unzählige Kurven viel Grip. Beim Karoo Street hatte ich ab und zu ein schmieriges Gefühl.

    Kann die Tourance Next 2 empfehlen. Natürlich nur im vergleich zum Karoo Street….


    Geräusche macht dieser allerdings auch. Nicht arg…. Aber hörbar. Stört mich aber nicht.

    Im vergleich wieder zum Karoo ist dieser ruhig…

    Das ja mal "günstiger" als mein Angebot.


    ich soll für den Spaß 363 inkl. allem bibabo zahlen.

    Bin gespannt wie ruhig es sich dann fährt, die lauten Abrollgeräusche des Karoo Street sind dann Geschichte.

    Dieser hat nach 10tkm noch 3 mm Restprofil.

    Als ich im letzten Jahr aus Versehen den Tank leer fuhr, standen 600km zurückgelegte Strecke auf der Uhr….

    Ich vertraute der angezeigten Restreichweite von (40km) zu sehr.:whistle: stimmt nämlich nicht :clap:.

    Naja, hätte ich mir vielleicht auch denken können nachdem 25,6l Gesamtverbrauch angezeigt wurden…. lustigerweise passen, wie jeder weiß, diese aber nicht in den Tank :lachen:


    Mit Schaltgetriebe könnte die AT vielleicht noch sparsamer sein. Aber das wird dann schon bald anstrengend…


    Mit dem Karoo Street hab ich seit fast 10tkm keine Probleme. Aber vielleicht fahr ich einfach zu langsam. :character-oldtimer:

    Hallo zusammen,


    hab mal was zu diesen Thema bei „Was gefällt euch bei eurer AT nicht?…“ geschrieben.


    Ich fahre seit Kauf der SD09 die Karoo Street mit Aktuell 9400km. Klar der Hinterreifen ist bald fällig.


    Das Problem mit dem nach rechts ziehen hab ich seit Neukauf und mein Händler meinte nur „das es an der Haltung liegt….“ wobei ich tendenziell ehr links Sitze. :clap:…..

    Nach all den (verhältnismäßig wenigen) Kilometern sind meine Erfahrungen folgende:


    Motorrad zieht freihändig ohne und mit Koffer leicht nach rechts. Je nach Speed mehr oder weniger.

    Ein leichter Druck auf den Lenker (links) bewirkt schon das der Rechtsdrall weniger wird.


    Irgendwer schrieb was über Lenkergewichte. Mag sein das dies was bringen würde. Keine Ahnung, ich würde die nicht verbauen.


    Mit beladenem Koffer (links) fuhr :auto-biker:die AT mit DCT gerade aus.

    Bei vollbeladenem Koffer merkt man nix mehr vom Rechtsdrall… Welches Gewicht die Beladung genau hatte weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ein guter Wochenendeinkauf war schon im Koffer.

    Da die Reifen eh bald gewechselt werden bin ich gespannt ob sich was mit neuen Gummis ändert….


    Bei der letzten Fahrradtour fuhr ich auch freihändig und mein Bike hatte einen Rechtsdrall…:?Musste mit dem Körper ganz schön dagegen halten. :doh:

    Also liegt es doch am Piloten?:confusion-questionmarks: Gute Frage …

    :wboy:

    Hallo zusammen,

    Ich persönlich finde das LED Ablendlicht fürn A……

    fahre öfter mal Nachts. Dann aber nur max. 80 auf Landstrassen. Denk mir oft bei Kurvenfahrten, wie schön das Licht doch für den Moment sein kann. Also das Kurvenlicht hat für mich die bessere Intensität.

    Zumal man das Gefühl hat bei Gegenverkehr gar nix mehr sehen zu können. Vorallen bei den ach so geilen (ironie) Laser Led’s von Autos, ein hinter Dir fahrendes Auto mit LED Autoscheinwerfern lässt dich im dunkeln stehen. Da schmeißt nen ordentlichen Schatten voraus…..🥸

    Werd meine Scheinwerfer auch etwas weiter runter stellen. Vielleicht wird's besser 🤷🏼‍♂️…. Schau mer mal

    Hallo zusammen,


    nun hab ich mich ganz schön von der Tankanzeige veralbern lassen. Hätte ich hier mal früher gelesen….Da ich nun liegen geblieben bin mit einer Restreichweite vom 40 km (allerdings mit nur 2 Motoraussetzer) hab ich genug Zeit hier gleich auch beim richtigen Thema nach zu lesen ob denn da schon jemand die Erfahrung bei einer SD09 (DCT) gemacht hat.

    Wollte nicht bis zum komplett leeren Tank weiterfahren und hab das Glück das mir meine Frau mit dem Kanister gleich aushelfen kann.

    Waren nur noch 8km bis zur Tanke. Nun hab ich das auch mal erlebt 🙄🥸 und brauch es nicht noch einmal 😵‍💫😉. Werd bei einer restlichen Reichweite von 100km Tanken gehen…

    600km mit dem Tank bis zum 2. Motoraussetzer bei einer Steigung…. Trotzdem Respekt.

    Servus und noch nen schönen Tag/Abend….

    Ich brauchte auch etwas Zeit bis ich mit dem DCT umgehen konnte. (Ca 3000km)

    Wenn der Motor kalt ist fahr ich meistens paar Kilometer im „Benutzer Modus „ mit P4 sowie Im dichten Stadtverkehr, da bevorzuge ich ebenfalls weniger Gasannahme…