Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?

Matze_F800

Matthias ... manch einer versteht den Sinn einer Community nicht

Ich stimme Dir zu

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Wenn es um ein Bauteil geht was eine ABE erfordert oder der Sicherheit dient, bin ich der selben Meinung.

Aber nicht bei einem Stück überteuerten Kunstoff.

Der Erfinder der Forkshields ist hier im Forum aktiv und hat Forenmembern in der Vergangenheit Sonderkonditionen geboten. Die Chinesen kopieren das geistige Eigentum bzw. die schöpferische Leistung einfach nur dreist. Einfach mal drüber nachdenken!

Ich finde das Teil bis heute nicht schön... deswegen habe ich die Reiner Version.

Der Preis ist aber auch naja... 20-25 Euro wäre angemessen.

Versand aus Amerika kommt ja noch dazu...

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

Das Teil funktioniert einfach super bei der ATAS SD09. Swen hat da einen super Job gemacht, und das sollte honoriert werden! :handgestures-thumbupleft:

Leider machen Versand und Zoll das Original recht teuer. Frage mich, ob nicht ein europäischer Vertriebspartner Abhilfe schaffen könnte.

Und noch nachdrücklicher frage ich mich, warum Honda nicht reagiert! :rolleyes:

Cheers

fm

Ich habe das Forkshield am Freitag geliefert bekommen und heute montiert… Der Unterschied ist der Hammer. Kein Nase kribbeln durch Vibration mehr…Ich wollt es fast nicht glauben, da der Wind aus dem Tunnel mMn nicht soo stark zu spüren war.

Die Montage war jedoch ein wenig Gefriemel weil der original Honda Tankrucksack ebenfalls montiert ist. Eine Schraube ließ sich nicht ins Gewinde drehen da der Tankrucksack ebenfalls am Tank mit Gurten fixiert ist….(zu wenig Gewinde der Schraube übrig)….Am Ende die schwarzen Abstandhalter im 3D-Drucker neu gedruckt damit die Gurte ebenfalls montiert werden können. siehe da am Ende passte es….

Ob hässlich oder nicht … egal

Endlich kein Nase jucken mehr :clap::handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!