Beiträge von flyingman

    Rechts Regenjacke. Links Sachen die ich schnell zur Hand haben bzw. blind finden will: Montagehandschuhe, Powerbank, Klopapier, Papiertücher, Zeltlampe... Letzteres war nicht ganz so schlau: Nach einem Wegrutscher hatte die Zeltlampe ein paar Falten...

    „Bis zur Neige“ von Georg Grote. Prädikat "großartig".

    Ein Roman über eine Motorradreise – bis zur letzten Konsequenz. Hat mich ziemlich mitgenommen, auch im Wortsinne.

    Geht absolut problemlos, ich mache das ständig. Ich nutze einen Kastenanhänger mit Rampe als Mopped-Garage.


    Der Eindruck, dass es mit Kupplung einfacher ist, liegt IMO daran, dass die Meisten dieses Handlig kennen und hinreichend geübt haben.

    Objektiv gesehen ist es genau andersherum.

    Und es ist absolut sinnvoll, das feinfühlige Handling mit DCT ausgiebig zu üben, wenn man es schon hat.

    Hi Rüttel, das ist ja wirklich extrem unglücklich gelaufen. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es so tief eindringen kann. Man denkt ja zuerst ans Augenlicht. Danke für die Warnung!


    Ich bastle auch gerne mit Stahl, mach’s aber nie ohne dichtschließende Brille (korrekt wäre sogar ein Gesichtsschutz) und Lederschürze. Selbst wenn ich nur schnell eine Schraube kürzen will.


    Bei der Topfbürste ziehe ich dann anschließend oft Drähte aus dem Leder...


    Campino: Habe auch schon Werbung für so ein Tool gesehen. Für mich entspringt es einem Horrorfilm...

    Meine Sozia sitzt nach eigener Aussage recht bequem. Die Fussrasten sind natürlich ein Kompromiss.


    Ich würde die Sozia Sitzposition auf einem Supersportler auch nicht als Konstruktionsfehler betiteln.

    Ich würde mich erst recht nicht trauen, ihre langen Beine Konstruktionsfehler zu nennen... :whistle:


    Trotzdem möchte ich es ihr so bequem wie möglich machen.

    Gibt es Erfahrungen mit einstellbaren, rutschfesten und bequemeren After Market Rasten für den Sozius? Könnte das die Asymmetrie verringern? Gerne auch mit größerem Kniewinkel?

    Habe seit >10 Jahren eine Ortlieb Tasche 50l, die damals von Tante Louise als Anniversary vertickt wurde. Unverwüstlich! :handgestures-thumbupright:

    Durch den Rollverschluss an der Längsseite wasserdicht/staubdicht, aber gut zugänglich und durch Kompression flexibel in der Größe.


    War auf 4 längeren Motorrad-Urlauben und ist im täglichen (Reise-)Leben fast jede Woche mit dabei.


    Spanngurte mit Gummilitzen sind IMO auf Dauer ungeeignet, habe auf der letzten Tour 4 St. verschlissen (2 x billig, 2 x teuer).

    Da ich die seitlichen Kompressionsgurte ebenfalls zum Verspannen genutzt habe, war da nie das Risiko des Verlierens.


    Pip hat recht, die lichtschluckende Innenfarbe (schwarz) ist ein Nachteil, aber ich verwende verschiedene Innentaschen zum Organisieren.

    Ein paar mal Pannendienst über die Jahre decken die Kosten sicher nicht.

    Aber ich bin viel im Ausland unterwegs, Motorrad oft solo, und betreibe noch andere luftige Sportarten (wie der der Kampfname vielleicht impliziert). Von daher ist so ein Schutzbrief für mich sinnvoll, wie es vielleicht auch einer von anderen Anbietern wäre.


    Wobei ich inständig hoffe, dass er sich nie "rentiert". :pray: ;)

    Wenn der übertragende GPX File nicht funzt (es passiert gar nix), kann das das an einer Überschreitung der maximalen Wegpunkte liegen. Wobei das XT 200 davon erlauben sollte, mehr als genug.

    Ich spiele Track und Route aus Kurviger als GPX direkt auf mein GPSMap64. Das erlaubt nur 50 Wegpunkte, die Ausgabe in Kurviger lässt sich konfigurieren.

    Dann wähle wie HeinoAT schreibt, den Track aus und lasse ihn mir auf der Karte anzeigen (z. B. blau). Der exportierte Track ist immer korrekt. Nun starte ich die Routenberechnung , die pink dargestellt wird. Wenn die Linien auseinanderlaufen, kann ich wählen, welcher ich folge.

    Bei Streckensperrungen ist die dynamische Neuberechnung praktisch, aber ich finde immer wieder auf den ursprünglichen Track zurück, wenn ich das möchte. Ebenso bei Unterbrechungen der Routenberechnung, wenn ich Tanke oder Supermarkt ansteuere. Ohne auf den Komfort einer Routenberechnung zu verzichten.


    Auf die parallele Anzeige von Track(s) und Route bei Garmin-Geräten bin ich erst kürzlich hier im Forum gestoßen. Nach 10 Jahren GPSMap-Nutzung. :doh: Danke dafür! :thumbup:

    Habe es gleich ausgiebig bei einer 4500km-Pyrenäen-Runde getestet. Genial. Man kann sich auch TET oder ACT Tracks (andersfarbig) einblenden, falls man die zufällig kreuzt… :whistle: