Soweit ich weiß, navigiert Kurviger nicht Über Offroad-Strecken. Das schreiben sie auch in der FAQ.
Wie Basecamp routet, hängt stark von der Karte ab. In Basecamp kannst Du detaillierte OSM-Karten verwenden, z. B. Die OSM Freizeitkarte (bin Newby hier und weiß nicht, ob Links so früh erwünscht sind. Einfach googeln). Dann geht jedenfalls einiges mehr.
Von den Karten gibt es Installationsdateien für Basecamp und img-Files für Endgeräte.
Wenn die gleiche Karte in Basecamp und auf dem Gerät verwendet wird - und das gleiche Routing-Profil - sollte die gleiche Route rauskommen. Wenn es sehr genau sein soll, navigiere ich allerdings nach Track, nicht nach Route.
Ich verwende das Garmin GPSmap 64s, was sich IMO gut für die Motorradnavigation eignet.Wie das alles mit dem Zumo geht, kann ich nicht sagen.
Ich benutze allerdings auch gerne Kurviger via GPX-Export und reichlich Stützpunkten. Speziell für lange Touren – onroad auf Straßen und
Sträßchen. Der Export per QR-Code von Kurviger im Browser zur Kurviger-App auf dem Tablet ist genial! Aufs Garmin Gerät geht es
dann per OTG-Kabel vom Tablet oder per USB-Kabel vom PC Basecamp.
Drahtlos-Kommunikation mit dem GPSmap habe ich nicht hinbekommen...