Beiträge von flyingman

    Es gibt unterschiedlichen Meinungen, Präferenzen, Körpergeometrien, Geschmäcker,... ist doch toll!

    Mir z. B. war die 18er ATAS keine Überleung wert, eben wegen der Abmaße.

    Andererseits brauche ich für Reise mit Gepäck und Sozia ein paar Extras. Die 20er ATAS bietet all das - und passt perfekt. ICH bin happy, für MICH passt es genau. Das kann für jeden anders sein, siehe oben.

    IMO geht Honda im Wesentliche in die richtige Richtung. Die Verkaufszahlen geben ihnen recht. :handgestures-thumbupright:


    Zumal: Die Neue ist bildschön. Das ist natürlich Geschmackssache. Alles ist erlaubt.

    Es soll sogar Leute geben, die eine GS schön finden... :whistle::mrgreen:

    Ohne Pinlock kann man bei Kälte + Dauer-Regen nur nach nach Gehör fahren. Die alten Tricks mit Spülmittel reichen dann nicht mehr. Deshalb finde ich Pinlock gut! :handgestures-thumbupright:


    Nach längeren Schotter- & Staubstrecken in Albanien wurde es allerdings jeden Tag etwas "nebliger". Sehr feiner Staub hatte sich zwischen die Scheiben gesetzt. Ich hatte sie dann auseinandergenommen und - völlig unwissend - mit Wasser und etwas Flüssigseife aus dem Hotelspender gereinigt. Trocknen mit einem Tuch habe ich schnell seingelassen, die beschichtete Pinlock-Scheibe wurde bei Wasserkontakt klebrig. :doh:


    Ich habe sie abgeschüttelt und abperlen und trocknen lassen, wie Iceman es beschreibt. Das hat funktioniert. Ich verwende dieselbe Scheibe immer noch.

    Jo, es gibt schon regionale Unterschiede: Wenn man in Deutschland noch Waldwege Kategorie 2 leicht fahren kann (sofern nicht gesperrt), sind in Albanien weiße Straßen oft schon tricky. =O

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Unterstützung von Andoid mit der Kurviger Pro App auf dem Display der 1100er...:violin:

    Soweit ich weiß, navigiert Kurviger nicht Über Offroad-Strecken. Das schreiben sie auch in der FAQ.


    Wie Basecamp routet, hängt stark von der Karte ab. In Basecamp kannst Du detaillierte OSM-Karten verwenden, z. B. Die OSM Freizeitkarte (bin Newby hier und weiß nicht, ob Links so früh erwünscht sind. Einfach googeln). Dann geht jedenfalls einiges mehr.

    Von den Karten gibt es Installationsdateien für Basecamp und img-Files für Endgeräte.
    Wenn die gleiche Karte in Basecamp und auf dem Gerät verwendet wird - und das gleiche Routing-Profil - sollte die gleiche Route rauskommen. Wenn es sehr genau sein soll, navigiere ich allerdings nach Track, nicht nach Route.


    Ich verwende das Garmin GPSmap 64s, was sich IMO gut für die Motorradnavigation eignet.Wie das alles mit dem Zumo geht, kann ich nicht sagen.


    Ich benutze allerdings auch gerne Kurviger via GPX-Export und reichlich Stützpunkten. Speziell für lange Touren – onroad auf Straßen und
    Sträßchen. Der Export per QR-Code von Kurviger im Browser zur Kurviger-App auf dem Tablet ist genial! Aufs Garmin Gerät geht es
    dann per OTG-Kabel vom Tablet oder per USB-Kabel vom PC Basecamp.


    Drahtlos-Kommunikation mit dem GPSmap habe ich nicht hinbekommen...