Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #184

    Meine ist auch zweijährig, ATAS 2020, USB Stecker getauscht, da Wackler...

    Wenn's weiter nichts ist...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #186

    Hallo Lati,

    welchen USB Stecker hast Du denn getauscht bekommen? Den rechts hinter der Gummitülle, der für CarPlay verwendet wird?

    Ich habe da seit ein paar Tagen auch das Problem, dass das iPhone nicht mehr entdeckt wird!?

    Könnte dann auch so was sein wie bei Dir!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #187

    Ja, genau der war es, 3 unterschiedliche Kabel probiert, während der Fahrt seit kurzem immer mehr Abbrüche der Verbindung, unebene Strasse oder auch so, Android Auto rausgeflogen.

    Getauscht und seit Donnerstag ist offenbar wieder alles in Ordnung.

    Ich lasse mein Kabel jeweils stecken und ziehe mein Handy aus dem anderen Ende aus dem Tankrucksack. Mein HH meinte, wenn es nicht die USB Buchse ist, dann ist der nächste Kandidat das Display...

    Bin am Wochenende 300 km gefahren, gut war.

    Toi Toi dir !

    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #188

    Hab gerade nach einem Kurzurlaub im Harz die 32.000 km voll gemacht (ATAS 1100, E.Z. 11.2019). Jetzt sind die vorderen Bremsbeläge und die Kette fällig. Ansonsten null Problemo.

    Halt bis auf die beiden Rückrufaktionen mit dem ABS und den Ablagerungen im Tank.

  • #189

    Interessanter Ansatz … habe meine Verbindungsprobleme immer aufs Kabel geschoben. Hast du den Wackler gezielt reproduzieren können? Also durch Wackeln die Verbindung herstellen können?

    Bevor mein letztes Kabel aufgegeben hat, hatte ich auch das Gefühl, dass ich durch Bewegen des Kabels etwas bewirken konnte. War für mich aber eher ein Hinweis auf beginnenden Kabelbruch.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #190

    Ich hatte vermehrt während Fahrten Verbindungsabbrüche, in letzter Zeit häufig auch, als es über Stock und Stein ging. Dann angehalten, am Stecker gefummelt und dann ging es wieder bis zum nächsten Mal...

    Nachdem ich mit 3 unterschiedlichen Kabel immer zum gleichen Resultat kam, war für mich der Fall klar, dass es nicht an den 3 Kabel liegen kann.


    Seit dem Austausch der USB Buchse scheint das Problem behoben zu sein, hatte nie mehr einen Verbindungsabbruch (bei jedoch erst 300 gefahrenen KM).


    Was mir mein HH sagte, die ganze Zeit reinstecken und rausziehen, das mag die Buchse nicht. Hab ich jedoch wie schon geschildert, so nicht gemacht. Mein mir blieb das Kabel in der Buchse gesteckt und ich hab jeweils im Tankrucksack am anderen Ende des Kabels das Handy ein- und ausgesteckt.


    Da es eben auch das Display sein könnte, und wenn du noch in der Garantie bist, dann wäre es interessant, dass mit deinem HH anzugehen.

    Um an die Buchse zu kommen, muss vorne recht abgebaut werden.


    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!