Welche Reifen fährst du?

  • #11

    ATAS / 1100 / DCT / hauptsächlich Solo aber auch mit Sozia unterwegs.

    Erstausrüstung Metzler Karoo Street in H Version. Steige übernächste Woche um auf Metzler Tourance Next 2

    Der Karoo Street ist mit 7000 km einfach nicht haltbar genug und weist auf nasser Straße deutliche Defizite auf.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #12

    AT / 1000 / DCT / Allein / 100/0 / CTA3 - Top Grip, sofort nach dem losfahren

    dann

    AT / 1000 / DCT / Allein, teilweise mit Gepäck / 90/10 / TKC70/TKC70 Rocks - Guter Strassengrip, aber auch Schotter möglich

    dann

    AT / 1000 / DCT / Allein, teilweise mit Gepäck / 70/30 / Anakee Wild - Für Kroatien Tour, guter Offroad Reifen mit ordentlicher Strassenperformance, natürlich mit wesentlich geringerer Laufleistung

    jetzt

    AT / 1000 / DCT / Allein, teilweise mit Gepäck / 90/10 / TKC70/TKC70 Rocks

    ....und demnächst wieder CTA3, weil ich noch einen Satz rumliegen habe und ich mir fürs Gelände eine T7 gekauft habe :zwinker:

  • #13

    Hallo ….


    ATAS SD09 / 1100 / DCT / Alleine / 100/0 / Metzeler Tourance Next 2/ nach dem Karoo Street sollten mehr Strassen orientierte Reifen her. Aufgrund der vorangegangenen Erfahrung habe ich mich noch einmal für den Hersteller entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von AtBiker ()

  • #14

    Moin,

    ATAS 1000 SD06, Dct, alleine, Bridgestone A41 Erstbereifung, 99/1, aktuelle Laufleistung 16500 km und noch ca 3 mm Rest. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, trocken und nass auch mit Koffern und Gepäck.

  • #15

    Bist du mit dem MTN2 zufrieden?

    In der Umfrage gern noch deine Stimme abgeben. ;)

  • #18

    Den BS A41 bin ich ca. 100km im Zuge einer Probefahrt der Triumph Tiger 900 Rally Pro gefahren und war sehr angetan. Der klebt auf der Strasse, so mein erster Eindruck.

    Der Varahannes hatte berichtet, dass er bei Regen doch mal leicht rutscht, wo der CTA3 stabil bleibt...

  • #19

    ATAS 1000, Schalter, solo, 95/5, Dunlop Trailmax Meridian, Trocken- und Nässegrip top, Laufleistung in Ordnung.

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!