Quickshifter CRF 1100

  • #42

    Ja tu ich auch, mit QS. Ich weiss nur nicht wie man zu der Aussage kommt dass man einen QS hat wen man den a) nicht bestellt hat b) nicht bezahlt hat und c) er auch nicht funktioniert?

  • #43

    Habe gerade nochmal geschaut. Ihr habt recht, da ist tatsächlich kein Sensor im Gestänge verbaut. :whistle::lachen:


    Canario

  • #45

    Gelbe Warnmeldung leuchtet auf und Quickshifter blockiert. System wurde zurückgestellt (Honda - Händler) und nach mehreren KM das gleiche Problem. Diese Woche erhalte ich auf Garantie einen neuen Quickshifter.... hoffe das Problem wird gelöst.

  • #46

    Hallo Jungs.. Hab seit kurzem eine Adventure sport mit QS gebraucht gekauft. Soweit alles gut nur lässt sie sich nur nach oben schalten runter nur mit Kupplung.

    Hab irgendwo hier gelesen das kann auch komplett deaktiviert werden.

    Jedenfalls gib es den QS nicht zu kaufen der Nur nach oben geht oder?

    Dann muss ich da mal in den Einstellungen suchen gehen..

  • #47

    Hallo Hermann,

    Ich verstehe deine Frage vielleicht nicht richtig - du willst dir einen QS kaufen, der nur hochschaltet und runter mit Kupplung? Aber das ist doch genau was du auch jetzt machst.

    Nee aber mal im Ernst, beim Hochschulen geht das nur, wenn du Gas stehen lässt und beim runterschalten muss das Gas zu sein. Wenn eins von beiden nicht eingehalten ist, blockiert der Schalthebel. Falls du alles richtig machst, würde ich mal versuchen, die Längenverstellung zu ändern, ob das eine Besserung bringt.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #48

    Nein ich hab bereist den QS montiert.

    Da ich das Motorradgebraucht gekauft habe is meine Frage ob es sein kann das ich damit Nur hochschalten kann?? Oder liegt das nur an den Einstellungen vom Vorgänger?

  • #49

    Hast du den Tip von TomXL ausprobiert: "beim runterschalten muss das Gas zu sein" ?

    in den Einstellung kannst du soweit ich weis nur die Unterbrechungszeiten der Einspritzung einstellen, damit es zu deinem Fahrstil passt.

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!