Quickshifter CRF 1100

  • #31

    Fritze73, warum sollte ich mit etwas Erfahrung sammeln, das ich nicht will und nicht brauch?

    Wie geschrieben, ist das MEINE Meinung, und du hast eben eine andere. That's live.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #32

    Na ja, manchmal weiß man ja erst nach dem Erfahrung sammeln, dass man es "braucht". Habe weder DCT noch QS, würde beides aber nehmen wenn es mir im Praxistest auf Dauer gefallen würde.


    Tempomat oder Limiter brauchte auch niemand, jetzt haben es alle. Sitzheizung und Auto? Wenn man Annehmlichkeiten hat gebe ich sie jedenfalls ungerne wieder her...

  • #33

    Dann kannst du dir hier aber kein Urteil erlauben und dieses Feature gar als Krücke abtun. Somit ist deine Aussage absolut , wie du es zu sagen pflegst, sinnfrei und vor allem überflüssig.


    Jetski der Tempomat ist auch am Motorrad für mich ein unverzichtbares Feature, daher ist die 1000er AT bei mir noch durchgefallen. Es schützt einfach vor Punkten und kann einen langweiligen Streckenabschnitt angenehmer machen.

    Ich benutze den Tempomat sowohl beim Auto wie auch beim Motorrad sehr gern auch in der Stadt.

    Für mich mittlerweile unverzichtbar, wie eben ein QS auch.

  • #34

    Lieber Fritze, deine Kenntnisse in der der Semantik der deutschen Sprache

    scheinen leider nicht sehr ausgeprägt zu sein, da du den Begriff "Krücke"

    automatisch als abwertend siehst.

    Als hilfsbereiter Mensch kläre ich aber gerne auf. Eine Krücke ist zuallererst

    ein Hilfsmittel, welches dazu dient jemanden bei gewissen Handlungen zu

    unterstützen. Im Zusammenhang also eine Vorrichtung, die dazu dient, et-

    was zu vereinfachen und nicht negativ gemeint.

    Nichts für ungut, aber ob ich mir hierzu ein Urtei erlaube, das kannst du

    gerne mir überlassen. Und unabhängig davon, welches Fahrzeug du aktuell

    bewegst oder zukünftig bewegen wirst, wünsche ich dir immer eine gute Fahrt

    mit QS oder ohne und Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Vorlieben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #35

    Du, der ist Motorradfahrer. Das musst Du dann zB so erklären:


    Krücke ist wie Seitenständer.


    Nicht schön, aber wenn's nur so geht. 8)


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #36

    Auch wenn du es noch so blumig auszuschmücken versuchst. Ein Krücke ist schlicht und einfach eine Gehhilfe und im Bezug zum Motorrad ganz klar als Abwertung zu verstehen. Erst recht wenn du es nur auf bestimmte Marken wie BMW und KTM münzt.

    Ich hoffe für dich, dass du eine solche nicht all zu bald benötigst und immer gesund vom Bock kommst.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass man sich eine fundierte Meinung nur aus eigener Erfahrung bilden kann. Oder man teilt eben die Erfahrung eines anderen, sollte es dann aber auch so formulieren.

    Zum Beispiel, meine Mutti hat gesagt, dass ich keine Krücken brauche, weil ich auch mit krummen Beinen gehen kann. Ich wünsch dir was. ;)

  • #37

    Hab

    Habe heute mal die niedrigste und höchste Stufe ausprobiert, konnte kein unterschied feststellen. Aber ich hab das Motorrad erst 70km, daher ist für mich im Moment alles neu. Ihr meint also, das ist die Zeit, die die Leistung unterbrochen wird bzw. Zwischengas gegeben wird?


    Durch Moderator entfernt

  • #38

    colorado109 ich weiß leider nicht, wieviel die Vorführer runter hatte. Aber ansonsten ja, sollte man damit die Unterbrechungszeit einstellen können. Manch einer schaltet eben schneller, manch einer eben eher langsamer.

    Probiere das mal in Ruhe aus und vor allem bring die AT erstmal durch die Einfahrkontrolle. Dann kannst du auch mal richtig am Kabel ziehen. ;)

  • #39

    Bei meinem Moped ist auch ein Quickshifter verbaut. Den habe ich weder bestellt, noch bezahlt, noch brauche ich das. Aber wenn er schon mal da ist habe ich auch mal etwas getestet. Wahrscheinlich ist so eine Motor-Einfahrtour nicht so doll geeignet für einen Funktionstest oder ich verstehe das Teil noch nicht so ganz. Unter Last hochschalten habe ich jedenfalls überhaupt nicht hinbekommen.


    Canario

  • #40

    Wie kommst du dann darauf dass dir jemand umsonst einen 650€ Quickshifter drangebaut hat?


    Mach mal ein Foto von deinem Schalthebel, ich bezweifle das ganz stark…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!