Hallo Leute,
ich finde dieses Thema sowohl spannend als auch erschreckend, da ich nach dem AX41T auf meiner SD09 jetzt auch den Karoo Street montiert habe und bisher auch noch keine Probleme festzustellen waren (ca 3000km).
Den Metzeler habe ich genommen weil der Händler ihn empfahl und ich bisher nur Gutes gehört/gelesen habe, z.B. bei den Reifentipps für Reiseenduro bei „Wolfs bike on Tour TV“ (Youtube).
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Firma wie Metzeler Schrottreifen herstellt, auch nicht als OEM. Und dann noch bei dem renomierten Karoo Street?
Ich habe jetzt mal meine Reifen geprüft, sind mit H und in China hergestellt (hinten) und auch H aus Indonesien (vorne).
TL steht für schlauchlos? Das sind jetzt aber nicht die am Pranger stehenden Pneus oder doch?!
Klar dass nach einem Crash die Ursachen analysiert werden müssen, ob das Wegrutschen aber tatsächlich an den Reifen liegt? Oder kann es auch am Straßenbelag, Öl/Schmiere auf der Straße, zu schnell usw. gelegen haben, kann man ja denke ich nach einem Sturz nicht immer nachvollziehen/die schuldige Stelle wiederfinden (betrifft keinen speziellen Sturz sondern alle denen das mit dem KS passiert ist). Ich möchte keinem seine Fahrkünste absprechen, aber die Sturzrate bei Nässe ist doch im Verhältnis zu den gefahrenen KS eher gering?