Rangieren Technik - vermeiden von Umfaller

  • #41

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass schon der bloße Besitz einer AT so manchen psychisch belastet.


    Da muss Honda nochmal ran. Das macht BMW besser. Schlägt dort eher ins andere Extrem um. :shifty:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #42

    Wenn die Arme lang genug sind und der Bizeps trainiert ist und man wie ein Profi aussehen möchte kann man das so machen .


    Ich sehe lieber wie ein Meedchen aus aber dafür eiere ich nicht so rum.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #43

    beides leider eher weniger. :D8|Ich würge da auch immer rum und rangiere wenn möglich während ich draufsitze. Das geht für mich bisher am besten, da Beine gradeben lang genug dafür =O

    und dazu werd ich eben deine Methode probieren. Mal sehen ob das sich für mich was ist.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #44

    Das kann ja auch durchaus nett ausschauen.


    Bei andern passt dann halt die Profikluft nicht so ganz um Umgang mit der AT. :zwinker:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #45

    Wenn ich das so lese beneide ich euch ja um eure ebenen Flächen.


    Vor jeder Fahrt muss ich rückwärts 6 Meter über Kopfsteinpflaster aus der Ausfahrt am Hang raus. Das mache ich auf der AT sitzend, hangseitiger Fuss am Boden und vorsichtig mit der Vorderradbremse dosierend.


    Wann habt ihr das letzte Mal Schrittgeschwindigkeitsslalom gemacht? Grundübung in der Fahrschule, zwar keine Wendeübung, aber eine super Übung um bei niedrigen Geschwindigkeiten die Balance zu halten. Eigentlich sollten wir das alle beherrschen.

  • #46

    Schon mal darüber nachgedacht, andersherum abzustellen?!

  • #47

    Absolut! Bisschen schwierig das zu erklären.

    So kann ich relativ einfach in die Garage fahren und abstellen, beim nächsten Mal dann leicht der Hangneigung folgend rückwärts ausparken. Rückwärts rein würde bedeuten, dass ich den Hang hochfahren müsste und dann rückwärts eine 90 grad Kurve rollen müsste um in die Garage zu kommen, was bei Kopfsteinpflaster (vor allem feucht) nicht immer so cool ist. Das Problem ist, dass die Ein-/ Ausfahrt wellig und mit dem Hang geneigt ist. Ehrlich gesagt suche ich seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit den Stellplatz näher an die Strasse zu verlegen, aber das wäre ein anderes Thema und hier geht es ja um das Rangieren (eine klassische Garage dürfte nicht vor den Altbau gesetzt werden).


    Habt ihr schonmal versucht auf altem Kopfsteinpflaster die AT schiebend zu rangieren? Das ist die pure Freude, wenn wann vorne und hinten in zwei Rillen gerät und dann feststeckt. :doh:

  • #48

    Kenne das Problem auch, hauptsächlich aber, weil ich durch meine Behinderung die Beine nicht so sicher mehr auf dem Boden habe. Versuche die Bewegungen im Stand im Sitzen zu tätigen, also vor und zurück im Sitzen zu schieben. Aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, das die KTM´s, die ich vor der Honda hatte, besser austariert waren, der Schwerpunkt weiter unten war. Die Honda ist schwer.....gut das war die 1190iger KTM auch....aber sie war besser zu handeln. Sicher, damals hatte ich meine Behinderung G 60 nicht.

  • #49

    Also einaml - z.B. im Urlaub würde ich das ja machen. Aber jedesmal wenn ich Mopde fahren wollte? :shock: Ich glaube ich würde Alpträume bekommen. Kannst Du nicht in der leeren Garage mit zig mal hin und her die AT umdrehen? Der Gargenboden müsste ja eben und nicht aus Kopfsteinpflaster sein. Oder ein Gartenhäuschen für die AT in der Nähe der Straße bauen? Wenn das vom Gelände her geht. Da gibt es vielleicht nicht so viel Baurechtliche Auflagen?!

  • #50

    Moini,


    will euch die "hohe" Kunst des Rangierens nicht vorenthalten:naughty:


    Nutze seit über 10 Jahren einen Motorradanhänger mit Auffahrrampe.


    Hochschieben alleine nicht möglich auch nicht zu zweit.


    Also hab ich geübt! Mit und ohne DCT (CB 1100 und NC 700)


    Motor laufen lassen, Gang rein, links gehen und langsam hochtuckern lassen. Kritisch ist immer der Schritt vom Boden auf den Anhänger,so ca. 50cm. Da ist es besser noch eine 2. Person zur Abstützung zu haben.


    Mit der AT noch nicht probiert. Kannst ja nirgends hinfahren. Genau mit Corona gekauft:angry-tappingfoot:


    Ein wenig Sorge macht mir in der Situation die empfindlichere Gasanahme der AT SD06.


    Frage an die Experten: Würde Fahrmodi "Gravel" in der Situation was bringen?


    Gruß T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!