Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #73

    Ach so, du meinst die Geschwindigkeit... :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #74

    Moin,

    um mal einige Mißverständnisse auszuräumen, mir geht es nicht um Städte oder die Begrenzungen an sich.

    Mir geht es um Übertreibungen, z.B. haben wir hier in verschiedenen Straßen auf dem Km 3 solcher Fratzen.

    Und im Hinterland, ein Misthaufen, ein bis zwei Hofeinfahrten, man kann das Alles schön überblicken, trotzden sind da am Ortseingang und Ausgang solche Blinkelänpchen.

    Alles schön und gut, aber wenn sie wenigstens anständig funktionieren würden/geeicht wären.

    Nein, sie fangen schon 500m zu früh an zu blinken, dann läßt man es in den Ort reinrollen, das Blinkelämpchen kriegt sich vor lauter Geblinke gar nicht ein... schaut man auf den Tacho :roll:

    Wir reden da nicht von relevanten Geschwindigkeitsverstößen, nein es geht nur um 1Km zuviel, so was nervt.

    Ein bischen Karenz, z.B. wie bei den Blitzern wäre da wünschenswert, sonst erreicht man u.U. gerade das Gegenteil.

    (Karenz bei Blitzern sind z.B.10Km/h, ist man da drüber kostet es Geld)

    Ab und zu mal 5 grade sein lassen, erleichtert das Leben ungemein.

    Gruß

    Th.

  • #75

    naja ich denke das daß Afrika Twin Tacho man jetzt nicht als Referenz von 1 bis 5 Stundenkilometer nehmen kann :lachen: das Ding zeigt deutlich zu viel an zumindestens bei unsere letzten drei Modellen :handgestures-thumbdown: und wenn dann auch noch was rot blinkt in der Ferne würde ich behaupten dass man deutlich zu schnell ist :shock:

    Ich fuhr bisher immer nach GPS und musste immer extrem abkotzen wenn ich in den Rückspiegel schaue und meine Frau ihre eigene Gruppe bildet :wgirl:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #76

    Hi,

    schon wieder falsch verstanden.

    Ich fahre auf der Landstraße mit zulässigen 100Km/h und komme zu einer Ortschaft.

    500m vor der Ortschaft fängt (da hat's noch 100Km/h) der 50Km/h Simley schon an zu blinken!

    Fährt man mit der AT und 51-53Km/h lt. Tacho in die Ortschaft, blinkts immer noch.

    Irgendwann isses ja auch mal gut.

    Gruß

    Th.

  • #77

    Wir sind ja das Land wo Motorradfahren gar keinen Spass mehr machen darf, nicht? Überall Blitzer und Smiley Kästen.


    Ich gehöre zu der Generation die Tempo 100 in den Pässen noch erleben durfte. Ob ich es immer genossen hab? Ja und nein. Hab doch ein paar gute Kumpels verloren in diesen Jahren. Jugend und Tempo plus Felswand geht nicht aneinander vorbei.


    Dann kam es langsam und schleichend mit den Temporeduktionen. Zuerst wars der Borkenkäfer, dann der Lärm und die Bevölkerungsdichte. Die Raserinitiative, die durch die noch viel restriktivere, vom Stimmvolk angenommene Via Secura verdrängt wurde, gibt dem Staat nun alle Möglichkeiten den Wünschen der überalterten schweizer Bevölkerung gerecht zu werden.


    Eingeschüchterte Verkehrsteilnehmer allerorten. Aus Rebellen wurden Verkehrs-Opportunisten. Man akzeptiert die Lage und hat sich dran gewöhnt.

    Dies erlaubt es unseren Behörden nun ihre manchmal fast schon perfide Fantasie zur getarnten Geschwindigkeitsmessung auszuleben. Der Bürger findet es ja gut. Via Secura muss umgesetzt werden.

    Fahre ich nun in die nahen Pässe setze ich mir als Limit Navi 90 und misstraue jedem Busch und geparktem VW.

    Meine Daniela aus dem Norden Deutschlands fährt meist hinter mir und geniesst, wie sie sagt, dieses entspannte Gleiten. Werden wir überholt, verlockt es mich manchmal ein bisschen "rückwirkende Fahrschule" zu geben. Testosteron. Aber nur ein paar wenige Kurven, weil da hinter diesem Busch da vorne könnte ja....

    Das Gleiten nehmen wir mittlerweile auch mit auf unseren Touren im Ausland. Die Lombardei und das Piemont passen hervorragend zu unserem Reistempo.

    Ich hab viele gute " üswärtigi" Leute hier gehabt in all den Jahren. Seit OneOne noch viel mehr :handgestures-thumbupright:. Die grosse Angst mit 90km/h am Susten einzuschlafen, haben wir jedem nehmen können - nicht?

    Und ihr werdet es kaum glauben, die Smiley Kästen in CH sind schon fast eine Wohltat. Uff, kein Blitzer halt...


    Muss aber sagen, dass uns die Rennleitung in den technisch anspruchsvollen Pässen eigentlich fast in Ruhe lässt. Technische Gründe - zu verwinkelt? Dass man an der Grimsel nicht übertreiben soll, ist jedem über 40 wohl klar.

    In diesem Sinne, ein Daumen hoch für Smiley Kästen. Hätte ja auch eine modifizierte Blitzer Mülltonne sein können. ;)


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #78

    Okay das kann ich nachvollziehen, und bin da mit Dir einer Meinung sowas ist natürlich blöde wenn die Stadtaffen die Dinger falsch aufstellen oder justieren :angry-screaming: aber bei uns in der Gegend kann ich von so einem Phänomen nicht berichten

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #79

    Sportlich nehmen...mein Ziel: die 46 muss stehen :atsilber:


    Ansonsten hab ich leider zu wenig Zeit um mich über alles aufzuregen :teasing-tease:

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #80

    B500 in Richtung Ottersweier

    Tempo 100 geht runter auf Tempo 70 und 20m später auf Tempo 50

    Der Smilie steht 5m hinter dem Tempo 50 Schild und blinkt wie wild rot, wenn ich mit 100 auf die 70er Zone zufahre.

    Bremse ich runter auf 70 vor dem 70er Bereich blinkt sie auch noch wie wild.

    Ich frage mich echt was das Ding nutzen soll. Wenn es komplett falsch anzeigt, dann beachte ich es nicht. Und wenn es Geschwindigkeiten erfasst und für Statistiken auswertbar macht ist es auch für den Müll.


    Genauso wie der Lärmmesser in Sasbachwalden.

    Bergauf hinter einer Spitzkehre.

    Bei meinem 530d (komplett Orginal) hat es immer wie wild 'LEISE' rot geblinkt. Bei 1800 U/Min.


    Hinweise, die für den Müll sind... sind für den Müll.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!