Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #51

    Diese Anzeigen verarbeiten alle Fahrinformationen, wieviele KFZ Fahrer sich an die Vorschriften halten oder nicht, diese werden ausgewertet und dann entschieden wo geblitzt werden kann später und wo es sich weniger lohnt. Eine Gemeinde kann diese Geschwindigkeitsmesser nicht so einfach platzieren, es muss genehmigt werden und von der Bewilligungsstelle aus geht auch der Installationsauftrag aus. Bei vielen wurde das Smile und Anger Gesicht auch gegen Danke und Langsamer fahren ersetzt mittlerweile. Auch soll es zur Senkung der Geräuschkulisse dienen. Also solche digitalen Schilder haben ihren Grund und beeinflussen die meisten Fahrer in ihrer Fahrweise weil sie das Danke sehen möchten.

  • #53

    Moin,

    ich kann überhaupt nicht nachvollziehen dass man sich über solche Dinge aufregen kann :doh: wenn da was Rot blinkt! Dann hat man was falsch gemacht :o und wenn es grün ist oder ein Smiley kommt, also alles richtig gemacht :handgestures-thumbupright: ist irgendwie ganz einfach :lachen:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #54

    Hallo guten Morgen,

    ich hätte nicht gedacht das das Thema derart polarisieren ist, aber gut wir habe eine freie Meinungsbildung.

    - und scheinbar auch viele Gutmenschen, so mein Eindruck. :)

    Ich geh nach dem Motto: Das was Du nicht willst was man Dir tut, das füge....

    Ist aber auch relativ, wenn keiner da ist, kann man auch keinem auf die Nerven gehen.

    Umgekehrt sind die Blinkelämpchen immer da!

    Ich beobachte aber auch mit Genugtuung das ich nicht der Einzige bin, dem die Dinger missfallen.

    - so mancher läßt sich das nicht gefallen, das ist aber schon wieder ein anderes Thema.

    Schaun mer mal.

    Gruß

    Th.

  • #55

    Irgendwann ist auch Schluss mit Meinungsfreiheit :cry: und dieses Gutmenschen Gelaber ebenfalls.

    Wenn in einer Zohne 30 Km/h vorgeschrieben sind dann hat man sich daran zu halten und Schluss. Ich weiß es noch wie heute als meine Tochter alleine zur Grundschule musste :angelic-sunshine: da war es einmal ganz knapp! Wir haben sie die ersten Tage begleitet und haben es gesehen das sie alles richtig gemacht hat. Kinder sowie Erwachsene können manchmal Geschwindigkeit je nach Umfeld nicht richtig einschätzen. Ich hätte den Mann aus dem Auto gezogen wenn die feige Sau nicht den Knopf runter gedrückt hätte. weil der auch noch gehupt hat wie ein Schwachsinniger.

    Über Verbote und Gebote sollte man diskutieren wenn man den Anhalteweg bei 30 Stundenkilometer und 50 Stundenkilometer ausrechnen kann :shock:

    Und das können ohne zu Googlen kaum einer der nicht gerade aus der Fahrschule kommt. Dann sieht man nämlich mal wie schnell man eventuell irgendwas getötet hätte :shock:

    Hier kann man glücklich sein das es solche Erinnerungen gibt, wenn man vielleicht abgelenkt ist.

    Ursprünglich sollte man es machen wie in der Schweiz :law-policered: so richtig abkassieren das die schwarte kracht :law-police: komischerweise fährt da der Deutsche richtig ohne zu murren :lachen: ich selbst habe es mir angewöhnt immer mit einem Limiter zu fahren 8-) sei es im Motorrad oder Auto in der Stadt .

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #56

    ... Jo, Kraftfahrzeuge gehören alle abgeschafft, Kinder mit dem Lastenfahrrad, aber bitte ohne Akku zur Schule gebracht, die gebrechlichen alten mit der Schuttkarre zum Doc transportiert...


    Sarkasmus aus.


    Wie sind wir bisher nur ohne diese "Vorschriften" aufgewachsen?!

  • #57

    Sorry, aber... =O



    Erklär mir mal bitte den Unterschied, zwischen nur fordern aber selber tun ???

    Und das ist es meist im Strassenverkehr, ... nur ich , und sonst keiner. Miteinander , Fehlanzeige :(


    Jaha, danke für das ..."kaum einer" :thumbdown:

    etwas aggro unterwegs heute ? Ich setz mich bei so einem <gemütszuszand nicht hinters Steuer. Weil so zumeist eben mehr unnötige Unfälle passieren. Oder aber auch der unnötige selbstauferlegte Zeitdruck. Ich will das Fahren, speziell Motorrad genießen


    Und jaha , ich Verzichte auch auf meine Vorfahrt, wenn der Schwerverkehr oder Busse irgendwo nicht raus kann. Egal ob der Aggrofahrer hinter mir das Hupen anfängt- manchmal. Das hupen passiert hier aber nicht allzu oft



    Deinem Post #53 stimm ich aber voll zu :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #58

    Zu meinen Zeiten gab es noch Schülerlotsen, und die gaben auch Gebotszeichen von sich.


    Ich glaube heute würden die ziemlich oft verprügelt werden =O



    Noch n Nachtrag zum vorigen Post:

    Geldstrafe ist Kinderkram, ( wie war das mit freikaufen können, gestzl geregelte Bestechung?? )

    Führerscheinentzug wäre da viel wirksamer

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #59

    Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Deiner Kinder- und Jugendzeit bereits Geschwindigkeitsbeschränkungen gab. ;)

    Nur wurde man anno Zwieback halt nicht nur mit einem Smiley auf seine Ueberschreitung hingewiesen, sondern von den uniformierten Ordnungskräften (die noch im Radarfahrzeug sassen) direkt abkassiert.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!