Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #61

    Hatten die Schülerlotsen damals nicht noch Morgensterne, anstatt der Anhaltekelle? :think: ;) ;) ;) :S


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #62

    Ich finde sie besser als einen Blitzer. Da meine AT komischerweise oft einfach schneller wird als die Beschilderung erlaubt, wenn ich nicht ständig auf den Tacho schaue.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #63

    Der Begriff des Gutmenschen ist ja nun nicht unbedingt immer positiv besetzt,

    aber im Zusammenhang mit Tempo 30-Zonen in Ortschaften und Städte verstehe

    ich dessen Verwendung nicht.

    Gutmensch ist jetzt derjenige, der sich an die Limits hält?

    Und wer das tapfer ignoriert und dreimal am Tag durch den Blitzer brettert, ist

    der Held in schimmernder Rüstung?

    Und wie äußert sich das? Trennschleifer raus und absägen? Sprengstoff?


    Mal ehrlich, wenn man in der heutigen Zeit keine anderen Probleme hat, als

    sich über rote oder grüne Grinsegesichter aufzuregen, erscheint mir das schon

    beneidenswert.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #64

    In letzter Zeit fallen mir da auch recht komische Dinge auf.

    B3 zwischen Baden-Baden und Offenburg...

    • zwei Ortschaften sind jetzt komplett Tempo 30, teilweise ohne Bebauung von Häusern links oder rechts
    • am Ende der Ortschaft mündet noch 15m vor dem Ortsschild eine Straße von rechts in die Hauptstraße. Direkt nach der Einmündung ist nochmals ein Tempo 30 Schild aufgestellt. 15m später ist die Ortschaft zu Ende - ein total blödsinniges Schild...
    • in zwei Orten wurde ein Blitzer berechtigterweise aufgestellt. Viele haben hier schon 50m vor dem Ortsschild an den Häusern vorbei kräftig beschleunigt und das war vorauszusehen. Seltsamerweise haben sie vier Wochen später die Geschwindigkeit in den Ortschaften auf 40km/h verringert. Tja, wenn ich jetzt noch 50 km/h im Hinterkopf habe bekomme ich ein Foto... Das hinterlässt bei mir ein 'Gschmäckle...'.

    Mal ne Frage: ein Ortsschild hebt doch eine Geschwindigkeitsbrenzung auf, oder täusche ich mich da?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #65

    Ich denke mal ich muss dir keine Belehrung geben was mit fordern und selber machen gemeint ist,

    Ich für meinen Teil fordere und mache es so wie es der Gesetzgeber vorschreibt.

    In jüngeren Jahren habe ich oft genug dafür bezahlt :angry-screaming: jetzt im ruhigeren Alter bin ich der Meinung das muss nun richtig weh tun, im Portemonnaie :shock: Und gut finde ich auch deine Einstellung! Wenn man aggressiv ist kein Fahrzeug zu führen! Das ist sehr löblich.

    :handgestures-thumbupright:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #66

    oh gott, noch einer =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #68

    Für mich völlig selbstverständlich, innerorts 50 bzw. 30km/h zu fahren, dafür brauch ich nicht den Hinweis in Form von Smileys oder sonst was. Für Nüsse werden die allerdings nicht aufgestellt, ergo, soll es immer noch Verkehrsteilnehmer geben, die innerorts den Wilden machen, warum auch immer. Wie gesagt, diese Anzeigen stören mich nicht, was mir so richtig auf den Zeiger geht, dass die Ordnungshüter mittlerweile am WE in den frühen Morgenstunden schon mit Laser usw zu Gange sind, außerorts versteht sich, da wo mopedfahren Spaß macht. Da wird Kasse gemacht und sonst nichts. Und wie es früher so schön hieß, " vor 9 steht hier Keiner ", hat sich erledigt. An schönen Sonntagen, ist es kein Problem auf 200 Eifelkilometern, 3 oder 4mal durch eine Geschwindigkeitskontrolle zu fahren , wie gesagt früh morgens schon.

  • #69

    Hi Thorste, und danke.

    Auch wenn Strafen finanziell an tagessätzen angepasst werden können, ist ein Fahrverbot sicher viel effektiver.

    Und manchmal geht mir im Strassenverkehr bei so einigen sachen auch die Hutkrempe hoch.

    Aber ,.. Selbstjustiz ist ein no go. Aber so ein kleiner Fluch darf ja mal sein, oder ?

    Ich freu mich mehr, wenn ich für andere einen möglichen Unfall verhüten kann.

    Defensiv eben



    zu den Speedschildern,

    nein man klebt da nicht seine erreichte Höchstgeschwindigkeit drunter. Auch ich mache Fehler, und freu mich wenns dann rot blinkt und mich drauf aufmerksam macht mein verkehrsverhalten zu überdenken unfd zu ändern. Denn ich muss ja was übersehen haben


    Und wer sich an diesen Schildern stört, der sollte auch die Warnung auf dem Navi 30km/h, 50km/h, oder überholverbotszone stören

    Und wie hier schon gelesen. Das ganze als Chance sehen, und nicht als nervend oder unnötig sehen :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #70

    Mann Leute, der Smilie hat nach rot doch tatsächlich noch eine Farbe - blau :shock:

    Habe ich heute das erste Mal geschafft, ich mache ihn ja immer extra rot - ich weiß nicht wie viel schneller ich war aber plötzlich ersetzte den roten Smilie ein blaues Blinklicht :shock:

    Da hab ich mich erst einmal kurz erschrocken, ist aber nichts weiter passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!