Alles anzeigenIch war auch Schülerlotse. Wer durchgefahren ist, hat einen Schlag mit der Kelle bekommen.
Hatten die Schülerlotsen damals nicht noch Morgensterne, anstatt der Anhaltekelle?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch war auch Schülerlotse. Wer durchgefahren ist, hat einen Schlag mit der Kelle bekommen.
Hatten die Schülerlotsen damals nicht noch Morgensterne, anstatt der Anhaltekelle?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen- und scheinbar auch viele Gutmenschen, so mein Eindruck.
Der Begriff des Gutmenschen ist ja nun nicht unbedingt immer positiv besetzt,
aber im Zusammenhang mit Tempo 30-Zonen in Ortschaften und Städte verstehe
ich dessen Verwendung nicht.
Gutmensch ist jetzt derjenige, der sich an die Limits hält?
Und wer das tapfer ignoriert und dreimal am Tag durch den Blitzer brettert, ist
der Held in schimmernder Rüstung?
Alles anzeigen- so mancher läßt sich das nicht gefallen
Und wie äußert sich das? Trennschleifer raus und absägen? Sprengstoff?
Mal ehrlich, wenn man in der heutigen Zeit keine anderen Probleme hat, als
sich über rote oder grüne Grinsegesichter aufzuregen, erscheint mir das schon
beneidenswert.
In letzter Zeit fallen mir da auch recht komische Dinge auf.
B3 zwischen Baden-Baden und Offenburg...
Mal ne Frage: ein Ortsschild hebt doch eine Geschwindigkeitsbrenzung auf, oder täusche ich mich da?
Alles anzeigenSorry, aber...
Erklär mir mal bitte den Unterschied, zwischen nur fordern aber selber tun ???
Und das ist es meist im Strassenverkehr, ... nur ich , und sonst keiner. Miteinander , Fehlanzeige
Jaha, danke für das ..."kaum einer"
etwas aggro unterwegs heute ? Ich setz mich bei so einem <gemütszuszand nicht hinters Steuer. Weil so zumeist eben mehr unnötige Unfälle passieren. Oder aber auch der unnötige selbstauferlegte Zeitdruck. Ich will das Fahren, speziell Motorrad genießen
Und jaha , ich Verzichte auch auf meine Vorfahrt, wenn der Schwerverkehr oder Busse irgendwo nicht raus kann. Egal ob der Aggrofahrer hinter mir das Hupen anfängt- manchmal. Das hupen passiert hier aber nicht allzu oft
Deinem Post #53 stimm ich aber voll zu
Ich denke mal ich muss dir keine Belehrung geben was mit fordern und selber machen gemeint ist,
Ich für meinen Teil fordere und mache es so wie es der Gesetzgeber vorschreibt.
In jüngeren Jahren habe ich oft genug dafür bezahlt jetzt im ruhigeren Alter bin ich der Meinung das muss nun richtig weh tun, im Portemonnaie Und gut finde ich auch deine Einstellung! Wenn man aggressiv ist kein Fahrzeug zu führen! Das ist sehr löblich.
oh gott, noch einer
Für mich völlig selbstverständlich, innerorts 50 bzw. 30km/h zu fahren, dafür brauch ich nicht den Hinweis in Form von Smileys oder sonst was. Für Nüsse werden die allerdings nicht aufgestellt, ergo, soll es immer noch Verkehrsteilnehmer geben, die innerorts den Wilden machen, warum auch immer. Wie gesagt, diese Anzeigen stören mich nicht, was mir so richtig auf den Zeiger geht, dass die Ordnungshüter mittlerweile am WE in den frühen Morgenstunden schon mit Laser usw zu Gange sind, außerorts versteht sich, da wo mopedfahren Spaß macht. Da wird Kasse gemacht und sonst nichts. Und wie es früher so schön hieß, " vor 9 steht hier Keiner ", hat sich erledigt. An schönen Sonntagen, ist es kein Problem auf 200 Eifelkilometern, 3 oder 4mal durch eine Geschwindigkeitskontrolle zu fahren , wie gesagt früh morgens schon.
Alles anzeigenIch denke mal ich muss dir keine Belehrung geben was mit fordern und selber machen gemeint ist,
Ich für meinen Teil fordere und mache es so wie es der Gesetzgeber vorschreibt.
In jüngeren Jahren habe ich oft genug dafür bezahlt jetzt im ruhigeren Alter bin ich der Meinung das muss nun richtig weh tun, im Portemonnaie Und gut finde ich auch deine Einstellung! Wenn man aggressiv ist kein Fahrzeug zu führen! Das ist sehr löblich.
Hi Thorste, und danke.
Auch wenn Strafen finanziell an tagessätzen angepasst werden können, ist ein Fahrverbot sicher viel effektiver.
Und manchmal geht mir im Strassenverkehr bei so einigen sachen auch die Hutkrempe hoch.
Aber ,.. Selbstjustiz ist ein no go. Aber so ein kleiner Fluch darf ja mal sein, oder ?
Ich freu mich mehr, wenn ich für andere einen möglichen Unfall verhüten kann.
Defensiv eben
zu den Speedschildern,
nein man klebt da nicht seine erreichte Höchstgeschwindigkeit drunter. Auch ich mache Fehler, und freu mich wenns dann rot blinkt und mich drauf aufmerksam macht mein verkehrsverhalten zu überdenken unfd zu ändern. Denn ich muss ja was übersehen haben
Und wer sich an diesen Schildern stört, der sollte auch die Warnung auf dem Navi 30km/h, 50km/h, oder überholverbotszone stören
Und wie hier schon gelesen. Das ganze als Chance sehen, und nicht als nervend oder unnötig sehen
Mann Leute, der Smilie hat nach rot doch tatsächlich noch eine Farbe - blau
Habe ich heute das erste Mal geschafft, ich mache ihn ja immer extra rot - ich weiß nicht wie viel schneller ich war aber plötzlich ersetzte den roten Smilie ein blaues Blinklicht
Da hab ich mich erst einmal kurz erschrocken, ist aber nichts weiter passiert.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.