Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #81

    Du sollst doch auf der Landstrasse, Ortseingang keine "Punktbremsungen" trainieren :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #82

    Wartet es erstmal ab !

    DEr erste Schritt, Warnung ist mit den Lautstärke messungen schon gemacht.


    Der nächste logische Schritt ist oder wäre dann die " Bereichsmessung"

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #84

    Sieht aber von Verboten aus, wenn der ganze Christbaum angeht bei der At (WArnblicklicht) :happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #85

    ich finde das nett.
    Die smilies blinken, ob grün, lila oder sonst was, egal.
    ich freue mich daß meine AT auch "blinken " kann :lachen:

    Ansonsten ist es interessant zu lesen, wieviel "Deutschtum", -
    - ohne weiteren Kommentar-
    es in einem Motorrad-Forum zu lesen gibt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #86


    Dann genieße mal die bei dir vorhandene "Karenz"


    Bei den hiesigen Blitzern biste bei 3 km/h zuviel schon dabei das Stadtsäckl zu füllen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #87

    Moin,

    das hab ich schon des öfteren mit GPS gemessen.

    Wenn Du was zahlen mußtest, warst Du über der Karenz. :)

    Kommt auch etwas auf's Messverfahren an, die unterscheiden sich etwas in der Messtoleranz.

    Mit dem Tacho der AT bist Du dann schon min. bei ~45Km/h bei einer 30Km/h Zone!

    Gruß

    Th.

  • #88

    ..wobei die Smiley-Kästen ja auch eine -sogar oft größere Toleranz/Karenz aufweisen dürfen, da sie nicht so präzise und regelmäßig geeicht werden müssen wie Blitzer.


    Zudem kann die gesetzlich vorgeschriebene MIndest-Karenz vom Betreiber durchaus auch mal höher gewählt werden, um gezielt die Verkehrsteilnehmer mit deutlicheren Übertretungen zu fischen... .


    Auf der BAB in der Baustelle mit 50er Zohne macht es keinen Sinn bei 53 zu blitzen; damit sind andere --meist schnellere dann gewarnt... .


    Man sollte auch in etwa die Tachoabweichungen seiner eigenen Maschinen kennen, damit man weiß wo man sich bewegt... .

    Das der Tacho der AT deutlich vorgeht ist bekannt... hängt aber von vielen Faktoren ab; u.A: auch von den Reifen.

    Ist aber ein ganzanderes Thema... .


    Interessant war dieser Beitrag



    und sagt mir: Wenn die Smieleys selten rot blinken, kommt da wahrscheinlich auch kein Blitzer hin :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #89

    Hallo Manfred,

    also hier im Hinterland gehen die Dinger genau so vor, wie der AT-Tacho.

    Die werden von örtlichen Aktivisten der Verbandsgemeinden aufgehängt.

    Das hat nix mit amtlicher Verkehrsüberwachung zu tun.

    Gruß

    Th.

  • #90

    .... das kann ich von meinen Touren und Ausfahrten nicht bestätigen....

    Ich bin meist überrascht wie genau die zumindest bei 50 und 30 gehen.... 8-)


    Man sollte sich sowieso darüber klar sein, das man nicht mehr wie vor 10 oder 15 Jahren herumheizen kann...

    Bei jedem schweren Unfall wird heutzutage das vorhandene Navi sichergestellt oder Fahrzeugdaten ausgelesen... .


    Wir Älteren hatten unsere Freiräume, die es heute hierzulande so nicht mehr gibt - und wohl nicht mehr geben wird.


    Das muss man akzeptieren, ändern, -- oder auswandern... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!