Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #41

    Ja, dazu sind jetzt die neuen blau/weißen gekommen. Echt viele und die meisten haben einen 3D Aufkleber von innen, sodass man recht spät sieht ob es ein echter ist. Aber stylisch sehen sie schon aus :law-policered:

  • #44

    Genau so sehe ich das auch; ich zähle mich zu den tourensportlicheren Fahrern, aber in Ortschaften halte ich mich ziemlich strickt an die Limits;


    Ich mache mir einen Sport daraus, dass die Dinger grün leuchten ;

    dank der hervorragenden Motorbremse der ATAS auch ohne oder mit nur geringem Bremseneinsatz meist locker zu bewerkstelligen.

    Die Smileys tauchen ja auch nicht völlig überraschend auf 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #45

    Moin....ich mache mir auch immer den Spaß....und Grüße zurück :handgestures-thumbupleft:


    Grüße aus dem Vorharz

  • #46

    Hm, ihr wisst schon, dass man die Dinger auch rot machen kann?!

    Ich mache den Spaß immer andersherum und versuche das rote Gesicht zu erreichen. Dann grinst es auch nicht mehr 8)

  • #47

    Ich habe nicht alles gelesen.


    Im Urlaub und am WE kann ich kaum Motorradfahren. Ich fahre meist Mo-Fr nach der Arbeit.

    Irgendwie suche ich dann immer nach einsamen Strecken. Wie eine Flucht. Oder Entspannung. Aber nicht um 200km/h zu fahren. Da wohin ich flüchte ist dann (hoffentlich) wenig Verkehrstechnik. Wenig Laternen, Ampeln, LKWs, Kreisel, Blitzer und so.


    Andere fahren weniger zur Arbeit aber mehr in Urlaub. Was die suchen weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob die im Urlaub Verkehrsregelungstechnik suchen oder weite und einsame Landschaft.


    Als ich 1978 anfing zu fahren gab es hier oben im Norden EXTREM wenig Verkehrsregelungstechnik. Das Fahren war - meine ich - viel angenehmer als heute. Ich glaube wenn es für Motorradfahrer eine Zeitmaschine gäbe könnte man SEHR VIEL Geld verdienen indem man Motorradfahrer zB für einen Tag oder eine Woche nach 1978 "beamt". 400€ pro Tag kann ich mir vorstellen. Selbst wenn man ein Motorrad von 1978 auswählen muss!!


    Würde noch einmal 44 Jahre im gleichen Maße die Überwachungs- und Regelungsgeräteanzahl zunehmen: Wer würde sich nach 2066 beamen lassen um dort Motorrad zu fahren? Wohlmöglich mit einem Motorrad von 2066.




    Im Lego Movie "Hier ist alles super" fehlen Motorräder.

  • #49

    Bei uns in Münster steht am Anfang einer 30er Zone so ein Teil, aber anstatt Bösem smiley steht dann dort in rot nur „langsam“.

    Ich freu mich dann immer, wenn ich bei ca. 38 km/h schon angezeigt bekomme, dass ich langsam fahre. :zwinker: :zwinker: :saint: :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!